Ein Tag mit Gleichgesinnten – 9. Leipziger Rohkosttreffen

Ach, war das wieder schön! Ich schwelge noch in Erinnerungen an den vergangenen Rohkostpotluck hier in Leipzig! Einfach fantastisch mit lieben Menschen einen wunderbaren Tag zu verbringen.

Ich denke gerade an meinen ersten Aufruf zu einem Rohkosttreffen hier in Leipzig zurück. Das war im Februar letzten Jahres. Dabei hatte ich vor allem Leipziger oder Menschen aus der Umgebung oder maximal aus Sachsen im Sinn. Ich hatte damals überhaupt nicht damit gerechnet, dass eine  tolle Gemeinschaft mit Menschen aus ganz Deutschland entstehen würde.

Die Menschen kamen wieder von weit her angereist … Berlin, Würzburg, München, Köln, Frankfurt, Dresden, Chemnitz, Weimar, Hamburg und und und …

Wann bist Du dabei?

Der 9. öffentliche Rohkostpotluck in Leipzig zählte 67 Teilnehmer. Immer wieder sind bekannte Gesichter dabei. Das macht die Gemeinschaft aus. Wir wachsen zusammen und es entsteht von mal zu mal eine sehr vertraute und sehr herzliche Atmosphäre. Rohkostpotluck- Frischlinge 🙂 fühlen sich in dieser Gemeinschaft auch sofort wohl.

So ein Rohkostpotluck ist für Rohkostinteressierte immer sehr faszinierend, weil ihnen ein unglaubliches Buffet vor Augen führt, wie vielfältig und schmackhaft Rohkost – frische Rohkost – sein kann.

Rohkostpotluck 1

Spargelsalat, Schokomandeln, „Bratlinge“, Gurken, Möhren, Gemüsespieße, Möhren- Gierschsalat, Äpfel, Dessert

Rohkostpotluck 3

Salate, Apfel- Grumble, Kichererbsensprossen, Melone, Salate, Stangensellerie, Wildkräutersmoothie

Rohkostpotluck 4

„Käse“ torte, Snickerstorte, Möhren- Obstmus, Sprossensalat, Obstsalat, Gemüse- und Obstspieße

Rohkostpotluck 5

Saatencracker, Salatblätter, Äpfel, Möhren, Kokospudding,  Melone, Carob- Kokosaufstrich, Möhren- Rote Beete- Salat, Walnüsse

Rohkostpotluck 6

Bananen, Brennnessel- Sonnenblumenkern- Dattel- Kokosbällchen

Rohkostpotluck 7

rohköstliche Quiche, marinierte Paprika

Rohkostpotluck 8

mein erster Rohkostteller 🙂

Rohkostpotluck 2

Wenn Du genau wissen möchtest, welche Leckereien diesmal bei uns auf dem rohköstlichen Tischlein- deck- dich standen, dann schaue Dir einfach oben das Video an.

Die Menschen kommen natürlich nicht nur wegen der vielfältigen Rohkost, sondern auch wegen dem Austausch mit Gleichgesinnten. Hier kannst Du Dir einen Tag gönnen, wo du echt sein kannst, offen und ohne irgendwelche Dogmen.

Der nächste Potluck findet am Samstag, den 25. Juni 2016 in Leipzig im Agrapark (Kinderreich/ Naturspielplatz) statt. Bist Du dabei? Oder kennst Du jemanden, der sich dafür interessieren könnte? Dann teile diesen Artikel mit Deinen Freunden.

Herzensgrüße

Deine Silke

P.S. Du kannst dich gern für meinen Newsletter eintragen, dann erhältst Du regelmäßig frische Post. Ich informiere Dich über Neuigkeiten und Projekte. Lass dich vom Rezept des Monats inspirieren und erfahre Wissenswertes zum Wildkraut des Monats. Zögere nicht und werde Teil der LEBE ROH, GESUND UND FROH Gemeinschaft. 🙂 Verbinde Dich mit mir auf Facebook, folge meiner FB Seite „Lebe roh, gesund und froh“ und abonniere meinen Youtubekanal. Dann bist Du immer auf dem neuesten Stand. 🙂

2 Kommentare zu “Ein Tag mit Gleichgesinnten – 9. Leipziger Rohkosttreffen

  1. Liebe Silke,
    danke für Dein Video und den kleinen Bericht hier! Die beiden Potlucke diesen Jahres zählen bis jetzt mit zu meinen schönsten Tagen. Es war so perfekt! Das Wetter, die Menschen, das Essen. Einfach wundervoll und ich freue mich schon auf das nächste Mal 🙂 Ich drücke Dich!

    • Liebe Hannah,

      danke für Deinen lieben Kommentar! Dein Feedback sagt ja schon so viel aus! Geht mir genauso! Das waren zwei sehr erfüllte Tage! Ich freue mich riesig auf das nächste Mal. Drück Dich zurück!

      Liebe Grüße
      Silke

Kommentar verfassen