Erfrischende Rohkost: Gurken-Dillsuppe!

Perfekt für die heiße Jahreszeit! Eine erfrischende rohköstliche Suppe. Schnell gemixt und köstlich dazu.

Diese Suppe besteht aus einer Hauptzutat, die ich momentan jeden Tag esse oder mir auch mit Wildkräutern entsafte: GURKEN.

Sie sind so vielseitig, gemixt als Suppe, entsaftet um einem Wildkräutersaft zu verdünnen, einfach pur essen oder mit einem selbstgemachten Aufstrich aus angekeimten Sonnenblumenkernen, Gewürzen, Zitronensaft , Knoblauch und Kräutern bestreichen, etwas Grünkraut wie Brokkoli oder Rettich darauf legen und wie ein Baguette genießen. -) Dafür schneide ich die Gurke in zwei Hälften und halbiere diese Hälften.

Küchengerät: Mixer oder Pürierstab, ich verwende dafür den Foodmatic

Zutaten:

  • 1 Gurke
  • ½ Avocado
  • 6 kleine Cherrytomaten zum Garnieren
  • 3 EL angekeimte Sonnenblumenkerne
  • 3 EL Dill
  • 1 TL Zitronensaft
  • etwas Salz und Peffer
  • Kresse- oder Brokkolisprossen (oder andere grüne Sprossen)
  • 100ml Wasser

Zubereitung:

  1. Schneide die Gurke in Stücke, schäle die Avocado, schneide sie in Würfel und mixe die Stücke mit Zitronensaft, Dill, 2 EL Sonnenblumensprossen, circa 100ml Wasser und etwas Salz zu einer Suppe. Je nachdem ob Du die Suppe dicker oder flüssiger haben möchtest, varierst Du die Wassermenge.
  2. Gib die Suppe auf einen Teller. Halbiere die Tomaten und garniere mit ihnen, dem Grünkraut und den restlichen Sonnenblumenkernsprossen die Suppe.

Dieses Rezept ist eines von über 80 Rezepten, die in meinem eBook über Sprossen, Grünkraut und grüne Gräser enthalten sind. Ein eBook mit exakter Erfolgsanleitung für das Keimen von 35 Sprossenarten! Du erfährst wie Du aus verschiedenen Getreidesorten grüne Gräser ziehen kannst und warum und wie lange Du Nüsse & Co einweichen solltest!

Hat Dir das Rezept gefallen oder könnte es jemanden interessieren, den Du kennst? Dann teile das Rezept gern auf Facebook oder über Mail. Herzlichen Dank für Deine Unterstützung. Hinterlasse auch gern einen Kommentar unter diesem Artikel, wenn Du magst.

Sonnige Herzensgrüße

Deine Silke

P.S. Du kannst Dich gern für meinen Newsletter eintragen, dann erhältst Du regelmäßig frische Post. Ich informiere Dich über Neuigkeiten und Projekte. Lass Dich vom Rezept des Monats inspirieren und erfahre Wissenswertes zum Wildkraut des Monats. Zögere nicht und werde Teil der LEBE ROH, GESUND UND FROH Gemeinschaft. 🙂 Verbinde Dich mit mir auf Facebook, folge meiner FB Seite „Lebe roh, gesund und froh“ und abonniere meinen Youtubekanal. Dann bist Du immer auf dem neuesten Stand. 🙂

Ein Kommentar zu “Erfrischende Rohkost: Gurken-Dillsuppe!

  1. ICH FREUE MICH IMMER , WENN ICH DEINE NACHRICHTEN ERHALTE. VIELEN DANK. AUCH FÜR DAS TREFFEN VON MÜLHEIM HABE ICH NUR GUTE EINDRÜCKE UND ES SCHEINT WIE PARADISECKE FÜR UNS MENSCHEN.

Kommentar verfassen