2 Rezepte für köstliche Cashewbällchen

Rechtzeitig zum Befüllen der Weihnachtskalender meiner Jungs bereite ich noch verschiedene gesunde Köstlichkeiten zu. Diese Cashewbällchen aus wenigen Zutaten sind immer dabei. Wir verwenden kaum noch Cashewnüssen in Rohkostqualität – wenn Du Dich für die Gründe interessierst, dann lies meinen Artikel „Tropische Früchte und rohe Cashewnüsse„. Ungefähr 2 mal im Jahr bestelle ich bei Orkos Cashewnüsse in Rohkostqualität. Das ist für uns Luxus. Mein Jüngster liebt diese Nüsse und isst … Mehr lesen

Meine alternativen Süßungsmittel

Meine alternativen Süßungsmittel

In den letzten 50 Jahren hat die konventionelle Ernährungsweise mit vielen Fertigprodukten und Geschmacksverstärkern den Geschmack vieler Menschen stark beeinflusst. Die Süße der Fertigprodukte nahm immer mehr zu und unsere Gesellschaft gewöhnte sich immer mehr daran. „Nicht ohne meinen Zucker“!  Es ist ja auch schwer sich der industriellen Süße zu entziehen, da in den Produkten der Nahrungsmittelindustrie fast überall Zucker enthalten ist. In meinem heutigen Artikel möchte ich Dir ein … Mehr lesen