Regional für Gesundheit und Umwelt

Regional für Gesundheit und Umwelt

Meine vegane Rohkosternährung setzt sich zu einem großen Teil aus regionalem Obst, Gemüse und grünem Blattgemüse zusammen. Dazu sammeel ich viel Wildgrün und ergänze mit Algen und verschiedenen selbstgezogenen Sprossen. Trockenfrüchte, Nüsse, Samen und diverse Pülverchen sind hin und wieder eine köstliche Bereicherung. Der regionale Gedanke ist mir schon seit vielen Jahren sehr wichtig und hat mich lange davon abgehalten, auch im Winter die nahezu 100% Rohkost zu praktizieren. Wieso … Mehr lesen

Wildkräuter für eine gesunde Ernährung

In meinem neuen Artikel möchte ich Dir erklären, warum es wichtig ist Wildkräuter in eine gesundheitsbewusste Ernährung zu integrieren. Meine Ernährung setzt sich aus rein pflanzlichen und zum größten Teil sehr frischen Lebensmitteln zusammen. In meiner rohköstlichen Ernährung sind Wildkräuter ein wesentlicher Bestandteil. Ich sammele fast jeden Tag, oft auch zweimal am Tag, morgens und abends. Oft werde ich gefragt, wie ich das zeitlich schaffe. Ich wohne im südlichen Teil … Mehr lesen