Lebkuchenbällchen mit Schokoguss

Weihnachtszeit ist süße Zeit. Im heutigen Rezeptartikel zeige ich Dir ein geniales Rezept für Lebkuchenbällchen mit Schokoguss. Meine Jungs lieben sie. Eine perfekte Nascherei für Kinder oder Gäste. Super auch für Weihnachtsfeiern oder Potlucks. Zutaten: 100g Mandeln 100g Erdmandeln 100g Walnüsse 2 EL Carob (ich verwende dieses in Rohkostqualität) 2 EL Kakao (ich verwende dieses in Rohkostqualität) 5 TL Lebkuchengewürz ½ TL Vanille 160g Datten 40g Rosinen 1 EL gekeimte … Mehr lesen

Orangensalat mit Trockenfrüchten und Gewürzen

Orangensalat mit Trockenfrüchten und Gewürzen

Ich freue mich, Teil des veganen Youtube Weihnachtskalenders zu sein, den die Lulu von Lulus Dreamtown, ins Leben gerufen hat. Viele andere tolle vegane Youtuber sind mit dabei! 🙂 Hinter meinem 23. Türchen sollte auf alle Fälle ein rohveganes weihnachtliches Rezept zum Vorschein kommen. Erst spielte ich mit dem Gedanken einen rohköstlichen weihnachtlichen Pudding zu zaubern, doch dann blätterte ich kürzlich das Buch „Rohkost vom Feinsten“ von Urs Hochstrasser durch … Mehr lesen