Minimalismus im Bad – ohne Shampoo, Duschgel & Co.

Sehr tolles Video, das sehr zum Nachdenken anregt. Es erscheint natürlich sehr weltfremd für uns, weil wir es nicht gewöhnt sind, das spiegelt sich auch in den unten angeführten Kommentaren wieder. Bei vielen hab ich das Gefühl, sie fühlen sich damit sogar angegriffen. Aber es zeigt nur wie sehr wir Menschen engstirnig sind, bedingslos an dem festhalten wollen, das wir immer so gemacht haben. Wären wir aber in Minimalismus aufgewachsen, … Mehr lesen

Lavaerde und Kokosöl für Haut und Haare

Lavaerde Einmal die Woche gehe ich in mein gefließtes Kämmerlein und matsche schön mit Lavaerde herum! 🙂 Lavaerde ist ein ganz natürliches Produkt, mit dem Du nicht nur Deinen Haare, sondern auch Deine Haut reinigen kannst. Bis vor zwei Jahren habe ich für meine Haare das Ghassoul Shampoo von Urte Kram (gibt es in Bioläden) mit wenigen Inhaltsstoffen verwendet. Viele Jahre war ich damit sehr zufrieden, wollte es aber noch … Mehr lesen