Beste rohvegane Lebkuchen – ein Traum!

Diese rohveganen Lebuchen sind ein Traum! Eine Freundin brachte vor einiger Zeit diese Lebkuchen als kleines Mitbringsel mit. Ich war so begeistert und konnte mir kaum vorstellen, dass diese Lebkuchen aus so wenigen Zutaten hergestellt werden. Das eine der Hauptzutat Roggensprossen sein sollte, hat mich schon sehr überrascht, weil ich bis dahin Roggensprossen immer nur herzhaft zubereitet hatte. Das hat sich dann ganz schnell geändert. 🙂 Die Freundin hatte für … Mehr lesen

Lebkuchenplätzchen roh-vegan

Vorweihnachtszeit ist Pätzchenzeit! 🙂 In diesem Artikel stelle ich Dir ein super leckeres Lebkuchenplätzchenrezept vor! Natürlich vegan, glutenfrei und rohköstlich! Genieße Plätzchen ohne Mehl, Ei, Butter und Zucker! Du kannst diesen Teig roh essen! Forme kleine Lebkuchenbällchen oder steche Plätzchen aus und dörre sie ein paar Stunden im Dörrgerät. Ein Nachteil hat es allerdings: es duftet nicht so intensiv in der rohen Weihnachtsbäckerei! 🙂 Den Nachteil nehme ich gern in … Mehr lesen