Meine alternativen Süßungsmittel

Meine alternativen Süßungsmittel

In den letzten 50 Jahren hat die konventionelle Ernährungsweise mit vielen Fertigprodukten und Geschmacksverstärkern den Geschmack vieler Menschen stark beeinflusst. Die Süße der Fertigprodukte nahm immer mehr zu und unsere Gesellschaft gewöhnte sich immer mehr daran. „Nicht ohne meinen Zucker“!  Es ist ja auch schwer sich der industriellen Süße zu entziehen, da in den Produkten der Nahrungsmittelindustrie fast überall Zucker enthalten ist. In meinem heutigen Artikel möchte ich Dir ein … Mehr lesen

Unser ADS-Ernährungsexperiment geht weiter

Im Oktober 2014 erhielt mein Sohn Simon nach langwierigen Untersuchungen die Diagnose ADS. Mich persönlich hat dieser Befund nicht erschüttert. Ich weiß, dass mein Kind ein kreativer Bewegungstyp und die Schule einfach nicht der richtige Lernort für ihn ist. Denn einige „ADS Symptome“ treten nur in der Schule auf. Warum stelle ich seine Ernährung um? Ich habe schon vor Jahren gelesen, dass diverse ADS Symptome oftmals von gluten- und milchhaltigen … Mehr lesen