Wiesengras ist ein Lebenselixier

Wiesengras ist ein Lebensmittel

Gras ist essbar! Das war für mich vor 2 Jahren die Entdeckung. Bei einigen Recherchen im Internet bin ich darauf gestoßen. Herzlichen Dank fürs Aufwecken liebe Regina Rau! 🙂 Seit dieser Zeit gehört von Frühjahr bis Herbst wildes Gras/ Süßgras in Form eines frisch gepressten Saftes fast zu meiner täglichen Ernährung. Schauen wir uns die Süßgräser mal genauer an. Süßgräser sind eine der größten Familien innerhalb der Blütenpflanzen. Es gibt … Mehr lesen

Wildkräuter im Naturrestaurant!

Jeden Freitag steht meine Biokiste vor der Tür und ich bin gut mit rohköstlichen Grundnahrungsmitteln versorgt. 🙂 Viele Menschen erledigen an diesem Wochentag ihre Lebensmitteleinkäufe für das WE und gehen auch schon mal auswärts speisen. Ich gehe auch auswärts essen, allerdings ganz anders. Ich bevorzuge das kostenlose Naturrestaurant! 🙂 Wunderschön! Fahrrad schnappen, raus in die Natur fahren und sich an den grünen Schätzen, die man immer wieder finden kann, laben. … Mehr lesen