Wasserfilter/ Destilliergerät

Seit knapp 2 Jahren filtern wir mit dem Acala Wasserfilter das Wasser. Einige Jahre davor tranken wir nur Glasflaschenwasser aus dem Bioladen.

Wir sind mit diesem Wasserfilter bis jetzt sehr zufrieden. Wenn wir auf Reisen sind, leeren wir den Wasserfilter und stellen ihn in den Kühlschrank, und können ihn anschließend weiternutzen.

Die Filter werden circa alle zwei Monate gewechselt und der Mikroschwamm circa einmal im halben Jahr.

Es gibt auf dem Markt hochwertigere und preisintensivere Filter. Dieser Wasserfilter ist auch für den kleinen Geldbeutel machbar.

zum WasserfilterDetails und Shop
Seit Anfang April testen wir sehr begeistert einen Wasserfilter von Local Water.

Ursprünglich liebäugelte ich mit einem Auftischfilter, der gleich neben dem Wasserhahn in der Küche installiert wird. Da wir in der Küche Warmwasser noch über einen Boiler beziehen, war das nicht möglich. Nun ist unser Wasserfilter unter dem Waschbecken installiert.

Jetzt kann ich kinderleicht meine Sprossen direkt am Wasserhahn mit gefiltertem Wasser spülen. Wildkräuter, Obst, Gemüse und grünes Blattgemüse wasche ich ebeneso gleich unter dem Wasserhahn. Auch zum Kochen und als Trinkwasser verwenden wir dieses Wasser.

Der Filter wird circa alle 6 Monate gewechselt.

zum WasserfilterDetails und Shop
Ein Destilliergerät habe ich auf Sardinien verwendet, um Wasser für Einläufe zu reinigen.

Dieses Gerät entfernt 99% aller organischen Verunreinigungen wie Pestizide, Herbizide und krebserregende Substanzen, sogar viele radioaktive Substanzen und praktisch alle Bakterien, Viren und Arzneimittel- Rückstände wie Hormone.

Seit April 2017 sind wir Besitzer eines Destilliergerätes und reinigen damit regelmäßig unser Trinkwasser.

zum DestilliergerätDetails und Shop