Über mich

Möchtest Du mit Körper und Geist in Bewegung bleiben und ungeahnte Kräft in Dir mobilisieren?

Silke LeopoldDu möchtest fit und gesund durchs Leben gehen.

Keine Energie, Schwere im Kopf, Dir fehlt die Leichtigkeit.

Du möchtest endlich wieder Dein Leben motiviert und begeistert leben.

Du möchtest wissen, wie Du Dich auf gesunde Art und Weise nährst und pflegst.

Dann bist Du hier genau richtig!

Ich liebe es Menschen mit meinem roh- veganen Lifestyle zu inspirieren.

Auf diesem Blog geht es um natürliche Lebensweise,  die rohvegane Ernährung, ganzheitliche Gesundheit, Wildkräuter, Fasten, Entgiftung, Minimalismus, Familie und vieles mehr.

Ich glaube an eine Welt, in der Menschen sich durch eine gesündere Lebensweise transformieren und Fantastisches erreichen können.

Je gesünder Du bist, umso leichter gelingt Dir das Leben. Gesundheit auf allen Ebenen.

Ich helfe Dir mit meinem Blog mehr Rohkost in Dein Leben zu integrieren.

Du bekommst auf diesem Blog schmackhafte Rezepte der rohveganen Küche,  wertvolle Infos, Tipps und Anleitungen rund um die vegane Rohkost und einen gesunden und natürlichen Lebensstil.

Wenn Du Inspirationen für ein gesundes Leben suchst, dann fühl Dich hier wohl.

Wer schreibt hier?

Hallo und herzlich willkommen auf diesem Blog.

Silke LeopoldIch bin Silke. Für meinen Transformationsprozess habe ich mir 12 Jahre Zeit gelassen und viele wertvolle Erfahrungen gesammelt. Ich bin Mutter, Veganerin, Rohköstlerin, Wildkräuterfee, Blätteresserin, Sprossenzüchterin, Naturliebhaberin, Querdenkerin, Fastenexpertin, Gesundheitsjunkie auf dem Weg zur Minimalistin und noch vieles mehr!

Vor meinem Leben als Bloggerin, Youtuberin und Ernährungberaterin habe ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht, ein freiwilliges ökologisches Jahr in einem Waldschulheim absolviert, Afrikanistik und Deutsch als Fremdsprache studiert, sowie in einem Bioladen gearbeitet.

Leben ist ja zum Glück nicht nur Ernährung. Leben geht weit darüber hinaus. Was fühle ich, was spüre ich, was erahne ich, was gibt es hinter dem Offensichtlichen?

Leben heißt, in mich hinein zu hören, meiner Intuition zu folgen, geistig wach zu bleiben, Regeln und Traditionen zu hinterfragen und mich weiterzuentwickeln.

Leben heißt für mich mit Körper und Geist in Bewegung zu bleiben und mein eigenes Potential zu entfalten.

Leben heißt auch, die Welt mit den Augen meiner Kinder wieder zuentdecken.

Mit Begeisterung motiviere ich andere Menschen dazu, einen gesünderen Lebensstil zu führen, um ihre Lebensdauer- und qualität zu erhöhen, sowie Krankheiten vorzubeugen. Das positive Feedback bezüglich meiner Videos auf Youtube und meiner Facebook Seite gibt mir unglaublich viel Kraft und Antrieb und bestärkt mich, meinen Weg der Aufklärung und Inspiration weiterzugehen.

Ich habe den Mut Dinge zu verändern und Inspiration zu sein. Ich habe die Kraft mich für meine Ziele, Träume und Werte einzusetzen, ihnen treu zu bleiben und sie zu erfüllen, jeden Tag ein Stückchen mehr.

So kann ich Dich unterstützen:

Mein Sprossen eBook

“Sprossenzucht leicht gemacht” hebt Deine Gesundheit auf ein neues Level.

Ein eBook mit exakter Erfolgsanleitung für 35 Sprossen! Du erfährst wie Du aus verschiedenen Getreidesorten grüne Gräser ziehen kannst und warum und wie lange Du Nüsse & Co einweichen solltest ! Und als Sahnehäubchen gibt es für Dich über 80 rein pflanzliche Rezepte und Inspirationen mit Sprossen!

Es nimmt nur wenige Minuten Zeit am Tag, um aus Dir einen richtigen Sprossengärtner zu machen und Dich mit wunderbaren Lebensmitteln zu versorgen.

Mehr Details zum eBook!

Mein GESUND GRÜN ESSEN eBook

Grüne Lebensmittel sind die am stärksten basenbildenden Lebensmittel der Welt. Das ist ein wichtiger Faktor, der in Zeiten der Übersäuerung und Verschlackung durch Industriekost, nicht unterschätzt werden darf.

Nach der Lektüre dieses eBooks wirst Du wissen, warum Chlorophyll und Bitterstoffe so wichtig für uns sind, mit welchen grünen Lebensmitteln Du Dich über das Jahr versorgen kannst und vor allem, warum wilde Pflanzen so wertvoll für uns sind und wie Du sie erkennen und verwenden kannst.

Mehr Details zum eBook!

Was Blog- Leser und Youtube- Zuschauer sagen:

Hallo liebe Silke, ich möchte dir nun endlich mal von Herzen für die vielen inspirierende Gedanken und Informationen danken. Dank Dir ernähre ich mich bewusst wie nie zu vor. Meine DarmKoliken sind so gut wie verschwunden, meine tiefe jahrelange Melancholie ebenfalls… Vegan, roh, regional und fair fühle ich mich emotional endlich im Einklang … Ich bin fröhlich, positiv und ausgeglichen… Und bekomme immer wieder gesagt dass man mir das – obwohl inzwischen auch noch frei von jeglicher Gesichts Bemalung – auch ansieht! Herzlichen Dank! Ohne Dich hätte ich diese Richtung vermutlich nicht so mutig eingeschlagen! Ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen alles erdenklich Liebe! Heike Samel- Szwankowski

DANKE

Hallo liebe Silke. Ich möchte dir über diesem Wege dafür danken, dass du deine Liebe/ deinen Bezug zu der Nahrung mit und teilst. Ich darf dir auch sagen, dass ich durch deine Videos bereits sehr viel dazu gelernt habe, gerade im Bezug auf die Wildkräuter. Vielen Dank und alles Liebe für dich. Ranon Agapó

DANKE

Liebe Silke, ich habe gerade deinen youtube Kanal für mich entdeckt und möchte dir ein großes Dankeschön und Kompliment aussprechen! Wenngleich ich nicht ganz neu bei der Rohkost bin und auch schon viele Videos von vielen tollen Menschen gesehen habe, finde ich die deinen sehr anschaulich, leicht verständlich und alltagstauglich!! Vielen vielen Dank!! Ich freue mich, weiterhin von dir zu sehen, hören und zu lesen! Dharma Melody

DANKE

Liebe Silke, ich sehe mir gerade Deinen Beitrag vom Frauengesundheitskongress an. Vielen Dank, ich bin begeistert über Dein Fachwissen, Deine praktischen Tipps! Viele liebe Grüße! Gerti

DANKE

Liebe Silke, danke daß du dir immer soviel Mühe machst, gehörst zu meinen liebsten Youtubern u. bin froh über deine vielen Inspirationen,machst es einem Rohkostneuling wie mir wirlich viel leichter mit deinen tollen Rezepten. die Rohkostschoko v. dir habe ich auch schon gemacht u. ist wirklich lecker u. der gekeimte Buchweizen ist wirklich besser wenn man ihn trocknet, danke für deine guten Tipps u. deine viele aber wertvolle Arbeit. LG Heidi

DANKE

Weiter so! Das stimmt wirklich, dass du immer so authentisch rüberkommst, und deine Beharrlichkeit und Konsequenz beeindruckt mich immer wieder. Deshalb versuche ich, mich an dir zu orientieren, auch wenn ich noch weit davon entfernt bin, 100%ige Veganerin zu sein. Aber die Rohkost nimmt bei mir im Großen und Ganzen doch schon sehr breiten Raum ein.
Dein Blog und deine Facebook-Seite und dein Youtube-Kanal, liebe Silke, sind nach meinem Dafürhalten die schönsten zum Thema vegane Rohkost. Immer wieder lernt man Neues dazu – egal, ob es Carob ist, oder Hanfsamen, oder Kamut, oder Wildkräuter, oder Süßgras, und dann die Sprossen, und und und – lauter Dinge, von denen ich “vor Silke” noch nie etwas gehört oder wenig Ahnung hatte. Außerdem bist du so unheimlich produktiv und energiegeladen. Du bist für mich die Nr. 1. Hier bei dir schaue ich immer wieder gern herein! Anna

DANKE

Liebe Silke, vielen Dank für Dein tolles, kleines eBook. Ich bin seit knapp 23 Jahren Vegetarier und erst vor kurzem “per Zufall” auf das Buch von Markus Rothkranz “Heile Dich selbst” gestossen. Auf der Suche nach mehr Infos habe ich dann auf Youtube Deinen Kanal entdeckt und mir ein paar Clips angeschaut. Seither bin ich total begeistert von der neuen Ess- und Lebensart. Es macht riesig Spass, Dir zuzuhören. Ich kann gar nicht genug davon kriegen. Du hast eine angenehme Art zu fesseln. Auch dafür vielen Dank.
Ich wünsche Dir viel Erfolg. Marcel

DANKE

Liebe Silke, vielen Dank für deine wertvollen und interessanten Beiträge 😊 – ich verfolge sie schon längere Zeit und konnte schon sehr viel lernen und ausprobieren. Vor allem über die Wildkräuter Infos bin ich sehr froh, da ich erst seit kurzem damit begonnen habe und beim finden noch sehr unsicher war 😉 Danke auch dass Du so viel von deinem Alltag und auch deinem Privaten preisgibst um uns  alle zu inspirieren und diesen Lebensstil einfach und praktikabel vorlebst. Ich war selbst Alleinerzieherin von 3 Kids und immer um gesunde Ernährung und naturbezogenes Leben bemüht – das kann manchmal ganz schön anstrengend werden. 😉 Liebe Silke, ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Freude und alles Liebe für dich und deine Familie! Liane

DANKE

Liebe Silke,vielen Dank für das super tolle E-Book! Ich bin weder Veganerin, noch Rohköstlerin aber ich bin absolut begeistert von Deinen Videos, finde es spannend was Du alles zubereitest und durch Deine Videos angeregt sprießen gerade die ersten Sprossen im Glas und die ersten Fruchtleder sind entstanden.
Ich mag einfach Deine natürliche Art und es berührt mich auch immer wieder, von Deinen beiden Jungs zu hören oder zu lesen. Melanie

DANKE

Guten Morgen liebe Silke Ich grüsse Dich herzlich aus Zürich. Ich liebe Deine Beiträge uns Sichtweisen sehr, “verfolge ” Dich jetzt schon ewig und finde das sehr toll was Du alles machst und damit so viele Menschen inspirierst. Es ist nicht einfach, gerade wenn man Kinder hat, sich gegen die vielen Skeptiker zu behaupten. Du machst es ihnen einfach vor, siehst supergesund, sehr sehr hübsch und kernig aus und Deine Kinder gedeihen prima. Also machst Du es richtig👍🏼 Mit diesem kleinen Gruss wünsche ich Dir und Deinen tollen Jungs ein wunderbares Wochenende 🌻☀🌱🌱🌱🌱 Alles Liebe und bis bald! Susann Smitka

DANKE

Ein riesengroßer Dank an Dich, liebe Silke!! Ich verfolge Deine Videos, Deinen Blog (und Newsletter) ganz gefesselt! Ich kann das nächste Video immer kaum erwarten, wenn ich gerade schon zehn hintereinander gesehen habe…:-) … Und ich habe im Internet wirklich viele Rohkostblogs gelesen…
Ich kann nur sagen, Du bist einfach meine Favoritin! Deine Videos und Artikel sind so inspirierend für mich, und ich bin Dir unendlich dankbar, dass Du all Dein Wissen öffentlich mit uns teilst! Dadurch erreichst Du sehr viele Menschen (und es werden immer mehr! 😉 )
Naja, und so bewirkst Du einfach Großes, Wunderbares … !! Bitte mach immer weiter so!! 🙂

Liebe Grüße an Dich aus München, Isabella

DANKE

Liebe Silke, ich danke Dir für Dein Sein, für Deine Botschaften und für Dein Wissen sowie Deinen Erfahrungen und freue mich immer wieder von Dir zu hören, zu lesen, zu sehen. Herzliche Grüße vom unterem Niederrhein. Klaudia 🌞

DANKE

Liebe Silke, ich muss gestehen, ich kannte deinen Kanal gar nicht als ich dich wegen des Buches anschrieb. Jetzt hab ich mir einige Videos und deine Homepage angeschaut. Danke, dass du mit so viel Liebe alles zusammen stellst. Ich habe schon dein neues Buch gekauft. Das Sprossenbuch kaufe ich mir im Januar.Erst empfand ich den Preis etwas hoch, da es ja “nur” eine PDF ist. >Der Ausdruck kostet ja immerhin auch noch ganz schön was… Nachdem ich deinen Kanal und deine Seite studiert habe, finde ich den Preis absolut berechtigt und danke dir! Du machst dir so viel Mühe, so viele Informationen so liebevoll weiter zu geben. und dafür nimmst du erstmal garnichts. Im Nachhinein bin ich sehr froh, dass ich mich für dein Buch entschieden habe. Das ist genau richtig und genau genommen ist es genau DAS BUCH, was ich so lange schon suche. Für mich ist es perfekt und ich danke dir von ganzem Herzen für deine Arbeit.

Und noch etwas Anderes: Ich finde deine Art -vor allem auch- wie du mit unschöner Kritik umgehst wirklich beieindruckend. Du bist nicht fanatisch. Du hast einfach einen Weg für dich gefunden, den du teilst. Das ist wirklich schön. Alles Liebe, Shanjanah

DANKE

Liebe Silke,
als ich zum ersten Mal durch Zufall auf Deinen Kanal gestoßen bin, war ich um ehrlich zu sein zunächst sehr skeptisch, da ich bezüglich der Ernährung ein komplett anderes Essverhalten gewohnt war und noch immer bin. Aber je mehr Videos ich von Dir sehe, desto mehr stelle ich fest, dass Du mich in vielen Punkten inspirierst. Momentan versuche ich, meinen Hautpflege- und Kosmetikkonsum auf möglichst ökologische und natürliche Art umzustellen. Dabei hat mir Dein Video zum Minimalismus im Badezimmer einen entscheidenden Anstoß gegeben. Ich habe zwar in den letzten Jahren darauf geachtet, wenig Schminke o.Ä. nachzukaufen, jedoch hat sich über meine Teenagerjahre hinweg so einiges an unnötigen Bad-Produkten angesammelt. Um das Ausmaß meines Konsums zu verdeutlichen, habe ich in den letzten Monaten den Müll gesammelt, der bei mir in diesem Bereich angefallen ist. (siehe Foto im Anhang) Mein Ziel ist es, der Kosmetikindustrie im Jahr 2019 den Rücken zuzukehren und mein Bad minimalistischer zu gestalten. Da der Tamponverbrauch einer Frau im Grunde genommen eine enorme Umweltsünde ist, versuche ich eben auch in diesem Bereich, eine Umstellung durchzuführen. Danke für Deine Denkanstöße! Liebe Grüße Sophia

DANKE

Liebe Silke, vor etwa 4 Jahren bin ich auf Deinen Kanal aufmerksam geworden und fand schon damals toll, was Du alles Rohköstliches gezaubert hast. Wie auch bei Dir, hielt ich meine Ernährung mit den Jahren immer einfacher und simpler. Aufwändige Kreationen kommen bei mir mittlerweile immer weniger auf den Tisch.Besonders dankbar bin ich für die vielen Informationen über die Schleimfreie Heilkost von Prof. Arnold Ehret, die Du (und Henry Lop – herzlichen Dank an dieser Stelle auch an ihn!) mittlerweile immer mehr in Deinen (Euren) Videos mit uns allen teilst. Vor allem hat mir Dein Video gefallen, in dem Du zeigst, welche Mahlzeiten du im Sinne der Schleimfreien Heilkost zu Dir nimmst. Das hilft mir sehr auf meinem eigenen Weg „dorthin”.Alles in allem: Mach bitte weiter so, Du leistest wirklich ganz wunderbare Arbeit! Ich freue mich auf viele weitere Videos mit Vorschlägen für Mahlzeiten nach der Schleimfreien Heilkost. Das wäre wirklich super! 🙂 Arnold Ehret ist ganz vielen Menschen noch nicht bekannt, nicht einmal meiner Dozentin, bei der ich gerade eine Ausbildung zur Ganzheitlichen Ernährungsberaterin absolviere. Das finde ich so sehr schade. Sein Wissen sollte in alle Welt weitergetragen werden! Durch Dich geschieht das zum Glück schon, das ist toll! 🙂 Ganz herzliche Grüße, Rikarda