Über mich

Möchtest Du mit Körper und Geist in Bewegung bleiben und ungeahnte Kräft in Dir mobilisieren?

Silke LeopoldDu möchtest fit und gesund durchs Leben gehen.

Keine Energie, Schwere im Kopf, Dir fehlt die Leichtigkeit.

Du möchtest endlich wieder Dein Leben motiviert und begeistert leben.

Du möchtest wissen, wie Du Dich auf gesunde Art und Weise nährst und pflegst.

Dann bist Du hier genau richtig!

Ich liebe es Menschen mit meinem roh- veganen Lifestyle zu inspirieren.

Auf diesem Blog geht es um natürliche Lebensweise,  die rohvegane Ernährung, ganzheitliche Gesundheit, Wildkräuter, Fasten, Entgiftung, Minimalismus, Familie und vieles mehr.

Ich glaube an eine Welt, in der Menschen sich durch eine gesündere Lebensweise transformieren und Fantastisches erreichen können.

Je gesünder Du bist, umso leichter gelingt Dir das Leben. Gesundheit auf allen Ebenen.

Ich helfe Dir mit meinem Blog mehr Rohkost in Dein Leben zu integrieren.

Du bekommst auf diesem Blog schmackhafte Rezepte der rohveganen Küche,  wertvolle Infos, Tipps und Anleitungen rund um die vegane Rohkost und einen gesunden und natürlichen Lebensstil.

Wenn Du Inspirationen für ein gesundes Leben suchst, dann fühl Dich hier wohl.

Kennst du meinen Newsletter schon?

Lade Dir mein kostenloses eBook mit 7 gratis Rohkost Rezepten herunter und begeistere Dich für die frische Kost:

LEBE ROH, GESUND UND FROH 7 gratis Rohkost Rezepte!

Wer schreibt hier?

Hallo und herzlich willkommen auf diesem Blog.

Silke LeopoldIch bin Silke. Für meinen Transformationsprozess habe ich mir 12 Jahre Zeit gelassen und viele wertvolle Erfahrungen gesammelt. Ich bin Mutter, Veganerin, Rohköstlerin, Wildkräuterfee, Blätteresserin, Sprossenzüchterin, Sonnenanbeterin, Bewegungsfreak, Naturliebhaberin, Querdenkerin, Fastenexpertin, Gesundheitsjunkie, Afrikareisende, auf dem Weg zur Minimalistin und noch vieles mehr!

Vor meinem Leben als Bloggerin, Youtuberin und Ernährungberaterin habe ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht, ein freiwilliges ökologisches Jahr in einem Waldschulheim absolviert, Afrikanistik und Deutsch als Fremdsprache studiert, sowie in einem Bioladen gearbeitet.

Leben ist ja zum Glück nicht nur Ernährung. Leben geht weit darüber hinaus. Was fühle ich, was spüre ich, was erahne ich, was gibt es hinter dem Offensichtlichen?

Leben heißt, in mich hinein zu hören, meiner Intuition zu folgen, geistig wach zu bleiben, Regeln und Traditionen zu hinterfragen und mich weiterzuentwickeln.

Leben heißt für mich mit Körper und Geist in Bewegung zu bleiben und mein eigenes Potential zu entfalten.

Leben heißt auch, die Welt mit den Augen meiner Kinder wieder zuentdecken.

Mit Begeisterung motiviere ich andere Menschen dazu, einen gesünderen Lebensstil zu führen, um ihre Lebensdauer- und qualität zu erhöhen, sowie Krankheiten vorzubeugen. Das positive Feedback bezüglich meiner Videos auf Youtube und meiner Facebook Seite gibt mir unglaublich viel Kraft und Antrieb und bestärkt mich, meinen Weg der Aufklärung und Inspiration weiterzugehen.

Ich habe den Mut Dinge zu verändern und Inspiration zu sein. Ich habe die Kraft mich für meine Ziele, Träume und Werte einzusetzen, ihnen treu zu bleiben und sie zu erfüllen, jeden Tag ein Stückchen mehr.

So kann ich Dich unterstützen: ebook_cover

Mein eBook

„Sprossenzucht leicht gemacht“ hebt Deine Gesundheit auf ein neues Level.

Ein eBook mit exakter Erfolgsanleitung für 35 Sprossen! Du erfährst wie Du aus verschiedenen Getreidesorten grüne Gräser ziehen kannst und warum und wie lange Du Nüsse & Co einweichen solltest ! Und als Sahnehäubchen gibt es für Dich über 80 rein pflanzliche Rezepte und Inspirationen mit Sprossen!

Es nimmt nur wenige Minuten Zeit am Tag, um aus Dir einen richtigen Sprossengärtner zu machen und Dich mit wunderbaren Lebensmitteln zu versorgen.

Jetzt kaufen!

Coaching für Dich

Ich begleite Dich auf Deiner persönlichen Reise zu einem ganzheitlichen gesunden Lebensstil!

Ich möchte Dich informieren, inspirieren, motivieren und ermutigen, Deinen eigenen Weg zu gehen. Du bestimmst das Tempo der Umstellung und ich bin an Deiner Seite.

Kontaktiere mich für ein kostenloses Schnuppergespräch!

Was Blog- Leser und Youtube- Zuschauer sagen:

Hallo liebe Silke, ich möchte dir nun endlich mal von Herzen für die vielen inspirierende Gedanken und Informationen danken. Dank Dir ernähre ich mich bewusst wie nie zu vor. Meine DarmKoliken sind so gut wie verschwunden, meine tiefe jahrelange Melancholie ebenfalls… Vegan, roh, regional und fair fühle ich mich emotional endlich im Einklang … Ich bin fröhlich, positiv und ausgeglichen… Und bekomme immer wieder gesagt dass man mir das – obwohl inzwischen auch noch frei von jeglicher Gesichts Bemalung – auch ansieht! Herzlichen Dank! Ohne Dich hätte ich diese Richtung vermutlich nicht so mutig eingeschlagen! Ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen alles erdenklich Liebe! Heike Samel- Szwankowski

DANKE

Hallo liebe Silke. Ich möchte dir über diesem Wege dafür danken, dass du deine Liebe/ deinen Bezug zu der Nahrung mit und teilst. Ich darf dir auch sagen, dass ich durch deine Videos bereits sehr viel dazu gelernt habe, gerade im Bezug auf die Wildkräuter. Vielen Dank und alles Liebe für dich. Ranon Agapó

DANKE

Liebe Silke, ich habe gerade deinen youtube Kanal für mich entdeckt und möchte dir ein großes Dankeschön und Kompliment aussprechen! Wenngleich ich nicht ganz neu bei der Rohkost bin und auch schon viele Videos von vielen tollen Menschen gesehen habe, finde ich die deinen sehr anschaulich, leicht verständlich und alltagstauglich!! Vielen vielen Dank!! Ich freue mich, weiterhin von dir zu sehen, hören und zu lesen! Dharma Melody

DANKE

Liebe Silke, ich sehe mir gerade Deinen Beitrag vom Frauengesundheitskongress an. Vielen Dank, ich bin begeistert über Dein Fachwissen, Deine praktischen Tipps! Viele liebe Grüße! Gerti

DANKE

Liebe Silke, danke daß du dir immer soviel Mühe machst, gehörst zu meinen liebsten Youtubern u. bin froh über deine vielen Inspirationen,machst es einem Rohkostneuling wie mir wirlich viel leichter mit deinen tollen Rezepten. die Rohkostschoko v. dir habe ich auch schon gemacht u. ist wirklich lecker u. der gekeimte Buchweizen ist wirklich besser wenn man ihn trocknet, danke für deine guten Tipps u. deine viele aber wertvolle Arbeit. LG Heidi

DANKE

Weiter so! Das stimmt wirklich, dass du immer so authentisch rüberkommst, und deine Beharrlichkeit und Konsequenz beeindruckt mich immer wieder. Deshalb versuche ich, mich an dir zu orientieren, auch wenn ich noch weit davon entfernt bin, 100%ige Veganerin zu sein. Aber die Rohkost nimmt bei mir im Großen und Ganzen doch schon sehr breiten Raum ein.
Dein Blog und deine Facebook-Seite und dein Youtube-Kanal, liebe Silke, sind nach meinem Dafürhalten die schönsten zum Thema vegane Rohkost. Immer wieder lernt man Neues dazu – egal, ob es Carob ist, oder Hanfsamen, oder Kamut, oder Wildkräuter, oder Süßgras, und dann die Sprossen, und und und – lauter Dinge, von denen ich „vor Silke“ noch nie etwas gehört oder wenig Ahnung hatte. Außerdem bist du so unheimlich produktiv und energiegeladen. Du bist für mich die Nr. 1. Hier bei dir schaue ich immer wieder gern herein! Anna

DANKE

Liebe Silke, vielen Dank für Dein tolles, kleines eBook. Ich bin seit knapp 23 Jahren Vegetarier und erst vor kurzem „per Zufall“ auf das Buch von Markus Rothkranz „Heile Dich selbst“ gestossen. Auf der Suche nach mehr Infos habe ich dann auf Youtube Deinen Kanal entdeckt und mir ein paar Clips angeschaut. Seither bin ich total begeistert von der neuen Ess- und Lebensart. Es macht riesig Spass, Dir zuzuhören. Ich kann gar nicht genug davon kriegen. Du hast eine angenehme Art zu fesseln. Auch dafür vielen Dank.
Ich wünsche Dir viel Erfolg. Marcel

DANKE

Liebe Silke, vielen Dank für deine wertvollen und interessanten Beiträge 😊 – ich verfolge sie schon längere Zeit und konnte schon sehr viel lernen und ausprobieren. Vor allem über die Wildkräuter Infos bin ich sehr froh, da ich erst seit kurzem damit begonnen habe und beim finden noch sehr unsicher war 😉 Danke auch dass Du so viel von deinem Alltag und auch deinem Privaten preisgibst um uns  alle zu inspirieren und diesen Lebensstil einfach und praktikabel vorlebst. Ich war selbst Alleinerzieherin von 3 Kids und immer um gesunde Ernährung und naturbezogenes Leben bemüht – das kann manchmal ganz schön anstrengend werden. 😉 Liebe Silke, ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Freude und alles Liebe für dich und deine Familie! Liane

DANKE

Liebe Silke,vielen Dank für das super tolle E-Book! Ich bin weder Veganerin, noch Rohköstlerin aber ich bin absolut begeistert von Deinen Videos, finde es spannend was Du alles zubereitest und durch Deine Videos angeregt sprießen gerade die ersten Sprossen im Glas und die ersten Fruchtleder sind entstanden.
Ich mag einfach Deine natürliche Art und es berührt mich auch immer wieder, von Deinen beiden Jungs zu hören oder zu lesen. Melanie

DANKE

Guten Morgen liebe Silke Ich grüsse Dich herzlich aus Zürich. Ich liebe Deine Beiträge uns Sichtweisen sehr, „verfolge “ Dich jetzt schon ewig und finde das sehr toll was Du alles machst und damit so viele Menschen inspirierst. Es ist nicht einfach, gerade wenn man Kinder hat, sich gegen die vielen Skeptiker zu behaupten. Du machst es ihnen einfach vor, siehst supergesund, sehr sehr hübsch und kernig aus und Deine Kinder gedeihen prima. Also machst Du es richtig👍🏼 Mit diesem kleinen Gruss wünsche ich Dir und Deinen tollen Jungs ein wunderbares Wochenende 🌻☀️🌱🌱🌱🌱 Alles Liebe und bis bald! Susann Smitka

DANKE

Ein riesengroßer Dank an Dich, liebe Silke!! Ich verfolge Deine Videos, Deinen Blog (und Newsletter) ganz gefesselt! Ich kann das nächste Video immer kaum erwarten, wenn ich gerade schon zehn hintereinander gesehen habe…:-) … Und ich habe im Internet wirklich viele Rohkostblogs gelesen…
Ich kann nur sagen, Du bist einfach meine Favoritin! Deine Videos und Artikel sind so inspirierend für mich, und ich bin Dir unendlich dankbar, dass Du all Dein Wissen öffentlich mit uns teilst! Dadurch erreichst Du sehr viele Menschen (und es werden immer mehr! 😉 )
Naja, und so bewirkst Du einfach Großes, Wunderbares … !! Bitte mach immer weiter so!! 🙂
Liebe Grüße an Dich aus München, Isabella
DANKE

Kontaktiere mich!

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Bitte mich in die Newsletter-Empfänger-Liste eintragen.