Pflanzen, Früchte und Exotisches aus dem Senegal 2018

Meine liebe Freundin Mariama hat wieder ein tolles Angebot aus dem Sénégal für Dich! Hallo lieber Leser, ich bin Maria und lebe in dem Dorf Gorom in Senegal, das sich ungefähr 70km von der Hauptstadt Dakar entfernt befindet. Bereits im letzten Sommer habe ich mit Silkes Hilfe hier unsere Früchte und Heilpflanzen anbieten können. In diesem Sommer bekamen die Interessierten ihre Lieferung per Post. Da ich noch im Begriff bin … weiterlesenPflanzen, Früchte und Exotisches aus dem Senegal 2018

Baumblätter – essbares Wildgrün von oben

Wusstest Du, dass man die Blätter vieler Bäume und Sträucher essen kann? Sogar die Nadeln der Nadelbäume sind für uns genießbar. Die beste Zeit für Baumblätter ist das Frühjahr in den Monaten April bis Juni. Das frische junge Grün sprießt an den Bäumen und lädt zu einem kleinen Imbiss ein. Der wichtigste Inhaltstoffe der Blätter ist, wie auch bei den Wildkräutern, das Chlorophyll. Es reinigt das Blut, hilft neue Blutzellen … weiterlesenBaumblätter – essbares Wildgrün von oben