Leipziger Rohkostpotluck ist wie ein Familientreffen

Wunderbar! Am 4. März feierten wir ein kleines Jubiläum. Unser 20. Rohkostpotluck zog wieder viele Interessierte nach Leipzig. Da ich beim Februarpotluck mit meiner Abwesenheit aufgrund unseres Urlaubs im Erzgebirge glänzte, freute ich mich wieder besonders auf unsere Gemeinschaft. Eine liebe Potluckteilnehmerin hat schon einen super Artikel zu unserem Potluck veröffentlicht, diesen findest Du hier. Von ihr mopse ich mir eine sehr treffende Zusammenfassung unseres monatlichen Beisammenseins: Aus Begegnungen folgen … weiterlesenLeipziger Rohkostpotluck ist wie ein Familientreffen

Grüner Lieblingssalat im Winter

Heute stelle ich Dir einen meiner Lieblingssalate vor. Viele Hauptzutaten sind regional erhältlich und lassen sich zum Teil selbst herstellen. Er schmeckt fantastisch frisch, macht lange satt und versorgt mich mit Chlorophyll, Nährstoffen und wichtigen Enzymen. Postelein, Feldsalat, Chinakohl, Möhren und Lauch beziehe ich über meine Biokiste. Tomaten, Avocado, Knoblauch, Zitronen und Dill kaufe ich im Bioladen. Linsensprossen, Bockshornkleesprossen und getrocknete und gekeimte Sonnenblumensprossen ziehe ich selbst und letztere trockne … weiterlesenGrüner Lieblingssalat im Winter