Wenn es gesund sein soll – geniale Vitalkost von Vitasprosse!

Sprossen und gekeimte Saaten gehören für mich neben Wildkräutern und Mikroalgen zu den hochwertigsten Lebensmitteln. Ich kann mir meine vegane Rohkosternährung ohne sie gar nicht mehr vorstellen.

In meiner Küche sieht es aus wie in einem kleinen Gewächshaus, auf meinem Fensterbrett und einem kleinen Holztisch sprießen täglich vielfältige junge Sprossen und mein großes Holzregal ist mit Anzuchtschalen voller Weizen-, Kamut- und Gerstengras sowie Erbsen- und Sonnenblumengrün gefüllt.

Ich bin auch eine ganz große Anhängerin von SELBERMACHEN. Ich liebe es Saaten und Kerne anzukeimen und daraus verschiedene gesunde Rezepte zu kreieren. Ich liebe es für meine Kinder gesunde rohvegane Süßigkeiten herzustellen.

Nicht jeder mit Familie, Job und Alltag kann viel Zeit aufs Zubereiten und Ausprobieren verwenden und möchte trotzdem nicht auf gesunde konzentriertere Kost verzichten. Andere sind auf der Suche nach gesunden hochwertigen veganen Rohkostprodukten, die sie ihren Lieben schenken können.

Für all diejenigen, die sich gern mit gesunder hochwertiger Rohkost verwöhnen lassen möchten und diesbezüglich auf der Suche sind, kann es in meinen Augen nur eine Antwort geben: VITASPROSSE!*

Vitasprosse ist eine Manufaktur, die aus hochwertigsten Rohstoffen in Bioqualität einzigartige Produkte herstellt: Rohkostcracker, Rohkostknäcke, Rohkostschnitten, Rohkostbrote, fruchtige Konfekte, Müslisorten und gesunde Süßigkeiten.

Bei Vitasprosse stehen Lebensmittel mit hochwertiger Qualität, nachhaltigem Anbau und Gesundheit an erster Stelle. Hier könnt ihr das Team näher kennenlernen, welches hinter Vitasprosse steckt.

Warum ich Vitasprosse empfehle

  • Alle Produkte sind vegan und glutenfrei.
  • Sehr überschaubare Zutatenliste der einzelnen Produkte.
  • Viele Saaten für die Herstellung der Produkte (Cracker, Knäcke, Müsli …) werden angekeimt verwendet.
  • Die süßen Produkte sind ausschließlich mit Trockenfrüchten gesüsst.
  • Für die süßen „schokoladenähnlichen“ Produkte wird nur Carob verwendet. Sehr empfehlenswert für Menschen, die auf das anregende Theobromin im Kakao verzichten wollen.
  • Weil es einfach schmeckt. Gesundheit und Qualität kann man schmecken.

Amaranth- Dattel- Poppies

Zutaten: Buchweizen gekeimt, Datteln Deglet Nour (35%), Amaranth gepoppt (25%)

Hochwertiges Müsli aus wenigen Zutaten. Zusammen mit einer frisch gemixten pflanzlichen Milch leicht, aber sättigend.

Amaranth- Dattel Poppies

Vitabone Frühstücksmehl

Zutaten: Braunhirsemehl gekeimt, schwarzer Sesam gekeimt, Hanfsamen, Baobabfruchtpulver, Sonnenblumenkerne gekeimt, Chiasamen gekeimt (3%), Lucumapulver, Steinpilze

Ein Frühstücksmehl, das es in sich hat. Gekeimte Saaten sind sehr hochwertige Zutaten mit einer hohen Nährstoffdichte. In Kombination mit Superfoods ein perfektes Produkt als Zugabe fürs Frühstücksmüsli. Ich verwende dieses Mehl auch gern als Zutat für Energiebällchen für meine Jungs.

Pinacolada Konfekt

Zutaten: Datteln Deglet Nour, Kokosflocken, Ananas

Perfekte Kombination aus nur 3 Zutaten. Mehr braucht es wirklich nicht.

Pinacolada Konfekt

Chlorellaschnitte

Zutaten: Datteln, Mandeln ,Granatapfel, Chlorella (8%), Hanfsamen

Chlorella in süß. Sehr genialer Geschmack. Vielleicht kann gerade Kindern auf diese Weise die wertvolle Mikroalge näher gebracht werden.

Haselnussschnitte

Zutaten: Haselnüsse 40%, Sultaninen, Datteln Deglet Nour, Sauerkirschen

Sehr nussiger Geschmack, sehr gute Kombination der Zutaten mit angenehmer fruchtiger Süße.

Haselnussschnitte

Maulbeerschnitte

Zutaten: Mandeln, Goldfeigen, grüne Rosinen, Maulbeeren (12%), Erdmandeln

Diese Schnitte besticht durch ihre geniale Kombination von Erdmandeln und Maulbeeren. Ein Favorit meines 13jährigen.

Carobschnitte

Zutaten: Carob (18%), Datteln Deglet Nour, Kokos, Vanille

Unglaublich, was aus nur 3 Zutaten kreiert werden kann. Die Carob Schnitte gehört zu meiner liebsten Nascherei von Vitasprosse. Eine feine Carobcreme wird von 2 Kokosschichten umschlossen.

Carobschnitte

Caroblade

Zutaten: Datteln Deglet Nour, Kokos, Carob 7%

Diese besondere „Schokolade“ besticht durch ihre wenigen Zutaten und dem Fehlen von kristallinem Zucker. Das Carobpulver verleiht dieser Süßigkeit einen leicht karameligen Geschmack.

Carob Herzen

Zutaten: Kokos, Kakaomasse, Mandeln, Feigen, Rosinen, Carob 10%, Vanille.

So köstliches Konfekt in Herzform aus gesunden Zutaten. Die Feigen und Rosinen geben den Herzen eine angenehme fruchtige Süße. Zum Dahinschmelzen.

Carobherzen

Carobtäfelchen

Zutaten: Datteln Deglet Nour, Kokos, Carob 11%, Vanille

Leichte Täfelchen mit angenehm karamelligem Geschmack. Die perfekte erste „Schokolade“ für kleine Kinder.

Schoca Kirsch Herzen

Zutaten: Cashewnüsse, Kakaobutter, Carob, Sauerkirschen, Vanille

Noch ein köstliches Konfekt in Herzform. Durch die Kakaobutter schmeckt es noch ein bisschen mehr wie Schokolade als die Carobherzen und hat eine angenehm schmelzige Konsistenz im Mund.

Schoca Kirsch Herzen

Schocatäfelchen

Zutaten: Mandeln, Kakaobutter, Datteln Deglet Nour, Carobpulver, Vanille

Der zarte vollmundige Geschmack dieser Täfelchen überzeugt. Fast theobrominfrei, enthält kaum anregende Stoffe wie die üblichen Schokoladen mit Kakaopulver.

Hanf Sonnencracker

Zutaten: Sonnenblumenkerne gekeimt, Möhren, Hanf gekeimt (10%), Leinsamen gekeimt, Hanf geschält (5%), Steinsalz

Gekeimte Saaten machen diese Cracker zu einem unglaublich leichten Genuss. Gekeimte Saaten enthalten kaum noch Phythinsäure und die Enzyminhibitoren, die die Verdauung erschweren können, werden abgebaut.

Hanf Sonnencracker

Kräutercracker ohne Salz

Bio- und Rohkostqualität, Zutaten: Möhren, Stangensellerie, Sonnenblumenkerne gekeimt, Leinsamen, Petersilie, Knoblauch

Leichter gemüsiger Cracker ohne Salz, für alle den die Würze von Gemüse und Kräutern ausreicht. Sehr lecker zu Salaten.

Pizza Cracker

Zutaten: Möhren, Tomaten getrocknet, Sonnenblumenkerne gekeimt, Leinsaat, Sesam schwarz gekeimt, Thymian, Rosmarin, Oregano, wenig Salz (0,5%)

Köstliche Cracker mit gekeimten Saaten und Kräutern. Lecker zu Salat, mit Dipp oder praktisch auch für unterwegs.

Pizza Cracker

Tomatenknäcke

Zutaten: Möhren, Tomaten 6%, Leinsaat gekeimt, schwarzer Sesam, Sonnenblumenkern gekeimt, Kürbiskerne gekeimt, Oregano, Thymian, Rosmarin, Meersalz

Mein absoluter Favorit unter den Crackern und dem Knäcke. Gekeimte Saaten, Kräuter und Tomaten sind eine perfekte Kombination. Leichter, sehr angenehmer Geschmack.

Gekeimte Saaten und Kerne

Diese Produkte schätze ich sehr. Vitasprosse hat verschiedene gekeimte (getrocknete) Saaten und Kerne im Angebot.  Sehr hochwertige Produkte mit dichter Nährstoffkonzentration. Teilweise gibt es auch Mehl aus gekeimten Saaten:

  • Brokkolisprossen
  • gekeimte Braunhirse
  • gekeimter Buchweizen
  • gekeimter Hanf
  • gekeimte Kürbiskerne
  • gekeimter Goldleinsamen
  • gekeimter Quinoa
  • gekeimter Sesam
  • gekeimte Sonnenblumenkerne

Cassia Fistula

Bei Vitasprosse kannst Du auch Cassia Fistula bestellen. Noch nie davon gehört?

Cassia Fistula ist ein Naturprodukt, mit dem wir sanft entgiften und entschlacken können. Ich verwende Cassia Fistula regelmäßig beim Fasten. Cassia Fistula hat den Vorteil, da oral eingenommen,  es die Verdauungspassage von oben nach unten reinigt, während beim Einlauf nur ein Teil des Dickdarms mit Wasser gespült und gereinigt werden kann.

Habe ich mit diesem Artikel das Interesse an Produkten von Vitasprosse geweckt? Prima! Dann schau Dich einfach hier* auf ihrer Internetpräsenz um.

Letztes Jahr habe ich auf meinem Youtube Kanal ein Video über einige Produkte von Vitasprosse hochgeladen. Hier kannst Du es Dir anschauen.

Hat Dir der Artikel gefallen oder könnte es jemanden interessieren, den Du kennst? Dann teile ihn gern auf Facebook oder über Mail. Herzlichen Dank für Deine Unterstützung.

Herzensgrüße

Deine Silke

Danke an alle Teilnehmer und Mitreferenten für diesen schönen Tag – Ein Wachstumstag der besonderen Sorte

P.S. Du kannst Dich gern für meinen Newsletter eintragen, dann erhältst Du regelmäßig frische Post. Ich informiere Dich über Neuigkeiten und Projekte. Lass Dich vom Rezept des Monats inspirieren und erfahre Wissenswertes zum Wildkraut des Monats. Zögere nicht und werde Teil der LEBE ROH, GESUND UND FROH Gemeinschaft. 🙂 Verbinde Dich mit mir auf Facebook, folge meiner FB Seite „Lebe roh, gesund und froh“ und abonniere meinen Youtubekanal. Dann bist Du immer auf dem neuesten Stand. 🙂

Schreibe einen Kommentar