Pflanzen, Früchte und Exotisches aus dem Senegal 2018

Meine liebe Freundin Mariama hat wieder ein tolles Angebot aus dem Sénégal für Dich! Hallo lieber Leser, ich bin Maria und lebe in dem Dorf Gorom in Senegal, das sich ungefähr 70km von der Hauptstadt Dakar entfernt befindet. Bereits im letzten Sommer habe ich mit Silkes Hilfe hier unsere Früchte und Heilpflanzen anbieten können. In diesem Sommer bekamen die Interessierten ihre Lieferung per Post. Da ich noch im Begriff bin … weiterlesenPflanzen, Früchte und Exotisches aus dem Senegal 2018

Baobab, Neemblatt und Papayablatt – Gesundes aus dem Senegal

In diesem Blogartikel möchte ich Dir 3 interessante Superfoods aus dem Senegal vorstellen. Meine liebe Freundin Mariama aus dem Senegal hat mir dafür diese Informationen zur Verfügung gestellt. Baobab (Affenbrotbaum) Der Affenbrotbaum ist fast überall in Afrika beheimatet, kann viele hundert Jahre alt werden und wächst auch in Gegenden mit großer Trockenheit. Mit seinem einzigartigen Wuchs, der bis zu 30m Höhe und 5-10m Breite erreichen kann, ist er ein Symbol … weiterlesenBaobab, Neemblatt und Papayablatt – Gesundes aus dem Senegal