Wie keime ich Sonnenblumenkerne und was mache ich damit?

Die Sonnenblumenkerne gehören zu den ersten Sprossen, die ich gezogen habe. Seit vielen Jahren sind sie eine wertvolle Nahrungsquelle für mich, nahrhaft und vielseitig verwendbar. Nun möchte ich Dich auch für diese schmackhaften und einfach zu keimenden Sprossen begeistern. Die Sonnenblume stammt ursprünglich aus Mittelamerika. Sie ist eine alte Kulturpflanze der Mayas. Die Inkas und die Azteken schätzen auch den hohen Nährwert dieser Pflanze.  In ihrer Heimat galt sie als … weiterlesenWie keime ich Sonnenblumenkerne und was mache ich damit?

Erfrischende Rohkost: Gurken-Dillsuppe!

Perfekt für die heiße Jahreszeit! Eine erfrischende rohköstliche Suppe. Schnell gemixt und köstlich dazu. Diese Suppe besteht aus einer Hauptzutat, die ich momentan jeden Tag esse oder mir auch mit Wildkräutern entsafte: GURKEN. Sie sind so vielseitig, gemixt als Suppe, entsaftet um einem Wildkräutersaft zu verdünnen, einfach pur essen oder mit einem selbstgemachten Aufstrich aus angekeimten Sonnenblumenkernen, Gewürzen, Zitronensaft , Knoblauch und Kräutern bestreichen, etwas Grünkraut wie Brokkoli oder Rettich … weiterlesenErfrischende Rohkost: Gurken-Dillsuppe!