Wie keime ich Sonnenblumenkerne und was mache ich damit?

Die Sonnenblumenkerne gehören zu den ersten Sprossen, die ich gezogen habe. Seit vielen Jahren sind sie eine wertvolle Nahrungsquelle für mich, nahrhaft und vielseitig verwendbar. Nun möchte ich Dich auch für diese schmackhaften und einfach zu keimenden Sprossen begeistern. Die Sonnenblume stammt ursprünglich aus Mittelamerika. Sie ist eine alte Kulturpflanze der Mayas. Die Inkas und die Azteken schätzen auch den hohen Nährwert dieser Pflanze.  In ihrer Heimat galt sie als … weiterlesenWie keime ich Sonnenblumenkerne und was mache ich damit?

Superfood Sonnenblumengrün selbst ziehen!

Im heutigen Blogartikel  möchte ich Dir eines meiner liebsten Superfoods vorstellen: Sonnenblumengrünkraut. Ich ziehe es selbst in meiner grünen Küche und esse es am liebsten pur oder entsafte es für meine grünen Säfte. Wenn Du diesen Artikel gelesen hast, weißt Du, wie Du Dir selbst ein hochwertiges Superfood ziehen kannst. Was schätze ich an diesem Grünkraut? Ich liebe die chlorophyllhaltigen Blätter und die saftigen Stängel. Ich züchte Sonnenblumengrün vor allem … weiterlesenSuperfood Sonnenblumengrün selbst ziehen!