Pflanzen, Früchte und Exotisches aus dem Senegal 2018

Meine liebe Freundin Mariama hat wieder ein tolles Angebot aus dem Sénégal für Dich! Hallo lieber Leser, ich bin Maria und lebe in dem Dorf Gorom in Senegal, das sich ungefähr 70km von der Hauptstadt Dakar entfernt befindet. Bereits im letzten Sommer habe ich mit Silkes Hilfe hier unsere Früchte und Heilpflanzen anbieten können. In diesem Sommer bekamen die Interessierten ihre Lieferung per Post. Da ich noch im Begriff bin … weiterlesenPflanzen, Früchte und Exotisches aus dem Senegal 2018

Was ist eigentlich Carob und was macht man damit?

Carobpulver gehört zu den Basis Lebensmitteln meiner rohveganen Küche.  Es wird aus den Früchten des Carobbaumes (Johannisbrotbaum) gewonnen und ist eine großartige Alternative zu Kakao und Kaffee, da es weder das anregende Theobromin noch Koffein enthält. Was ist Carob? Der Carobbaum ist eine der ältesten Pflanzen im östlichen Mittelmeerraum und im Orient. Er ist relativ anspruchslos, sehr hitze- und trockenresistent und wächst auch ohne zusätzliche Bewässerung und Pestizide. Die Früchte … weiterlesenWas ist eigentlich Carob und was macht man damit?