Schokoladenpudding gesund anders

In den letzten Jahren habe ich viele alternative Rezepte für meine Jungs entwickelt oder getestet. Heute stelle ich Dir eines ihrer Lieblingsrezepte vor: ein rohköstlicher Schokoladenpudding – eine geniale Alternative zum herkömmlichen Schokoladenpudding mit Kuhmilch oder mit Pflanzenmilch. Für diesen Pudding benötigst Du vor allem zwei Hauptzutaten: Bananen und Carobpulver. Bananen Wir verwenden für diese Süßspeise richtig reife Bananen. Woran erkennt man die Reife? Auf der Schale der Bananen befinden … weiterlesenSchokoladenpudding gesund anders

Gesunder Schokopudding mit Chia

Schokopudding mit Chia

Heute möchte ich Dich an einem köstlichen Rezept teilhaben lassen, welches ich regelmäßig für meine Familie herstelle. Schokopudding muss keine Kuhmilch und keinen Zucker enthalten. Es gibt tolle pflanzliche und gesunde Alternativen. Für diesen Schokopudding verwende ich ein ganz besonderes Superfood – Chiasamen. Die kleinen Körnchen stammen aus Mittelamerika und sind prall gefüllt mit gesunden Inhaltsstoffen. In  Mexiko sagt man, dass 1 TL Chiasamen einen Menschen nahezu 24 Stunden mit … weiterlesenGesunder Schokopudding mit Chia