Natürliche Zahnpflege mit dem Miswakzweig

Wir putzen seit Jahren unsere Zähne sehr alternativ. Plastik kommt uns nicht mehr in den Mund, Industriechemie auch schon lange nicht mehr. Hier kannst Du nachlesen, aus welchen Zutaten ich für meine Kinder Zahnpasta selbst herstelle und hier findest Du die beiden liebsten Rezepte für meine Zahnpflege. Was ist ein Miswak? Mit dem Miswak* kannst Du Dir auf natürliche Weise Deine Zähne säubern. Der Zweig des Zahnbürstenbaumes sieht wie ein … weiterlesenNatürliche Zahnpflege mit dem Miswakzweig

Minimalismus im Bad – ohne Shampoo, Duschgel & Co.

Sehr tolles Video, das sehr zum Nachdenken anregt. Es erscheint natürlich sehr weltfremd für uns, weil wir es nicht gewöhnt sind, das spiegelt sich auch in den unten angeführten Kommentaren wieder. Bei vielen hab ich das Gefühl, sie fühlen sich damit sogar angegriffen. Aber es zeigt nur wie sehr wir Menschen engstirnig sind, bedingslos an dem festhalten wollen, das wir immer so gemacht haben. Wären wir aber in Minimalismus aufgewachsen, … weiterlesenMinimalismus im Bad – ohne Shampoo, Duschgel & Co.