Brokkoli – grün, gesund und lecker

Das Gemüse Brokkoli gibt es das ganze Jahr über im Supermarkt oder in Bioläden. Im Sommer finden wir ihn auch regional, vor allem auf Wochenmärkten. Ursprung und Name des Brokkoli Der Brokkoli stammt ursprünglich aus Kleinasien und kam im 16. Jh. über Italien nach Europa. Italien ist heute das Hauptanbaugebiet für Brokkoli. Der Name Brokkoli heißt so viel wie Kohlsprossen und stammt vom italienischen Begriff „broccoli“. Kreuzblütengewächs Brokkoli Brokkoli, der … weiterlesenBrokkoli – grün, gesund und lecker

Beste Anleitung für das Ziehen von Alfalfa-Sprossen

In diesem Artikel bekommst Du eine Schritt für Schritt Anleitung, wie Du die wertvollen Alfalfa-Sprossen in Keimgläsern oder 3-Litern-Gläsern ziehen kannst. Ziehe Dir gesunde frische Lebensmittel in Deiner Küche. Sprossen und Grünkraut stehen schon seit über 15 Jahren regelmäßig auf meinem Speiseplan, sie versorgen mich optimal mit Vital- und Nährstoffen. Alfalfa und Mungbohnen waren die ersten Sprossen die ich in meiner Küche gezogen habe. Ich war total begeistert, wie schnell … weiterlesenBeste Anleitung für das Ziehen von Alfalfa-Sprossen