Die besten herzhaften rohveganen Linsenköfte!

Oft wurde ich danach gefragt, jetzt ist das Rezept endlich als Artikel online. Die besten rohveganen Köfte aus Linsen und Süßlupinen. Diese Köfte bereite ich gern für unseren Rohkostpotluck oder für kleinere Treffen mit rohkostintessierten Freunden zu. Das Rezept stammt ursprünglich von Lena von Kraftort Rohkostküche. Sie hat mir freundlicherweise dieses geniale Rezept für mein Sprossen eBook zur Verfügung gestellt. Ich habe dieses Rezept ein klein wenig abgwandelt und noch … weiterlesenDie besten herzhaften rohveganen Linsenköfte!

Süßlupine – Konkurrenz für die Sojabohne

Süßlupinen- Konkurrenz zur Sojabohne

Süßlupinen* gelten als sehr eiweißreich und werden als echte Alternative zur Sojabohne, die oftmals gentechnisch verändert ist und im Ausland angebaut wird, angepriesen. Schauen wir uns diese Hülsenfrucht einmal genauer an. Herkunft und Züchtung der Süßlupine Schon die Ägypter schätzen vor über 4000 Jahren die Lupinen. Im Mittelmeerraum wurden sie schon vor circa 3000 Jahren verwendet. Damals wusch man die Lupinen im Meerwasser um sie bekömmlicher zu machen, da sie … weiterlesenSüßlupine – Konkurrenz für die Sojabohne