Lebkuchenbällchen mit Schokoguss

Weihnachtszeit ist süße Zeit. Im heutigen Rezeptartikel zeige ich Dir ein geniales Rezept für Lebkuchenbällchen mit Schokoguss. Meine Jungs lieben sie. Eine perfekte Nascherei für Kinder oder Gäste. Super auch für Weihnachtsfeiern oder Potlucks. Zutaten: 100 g Mandeln* 100 g Erdmandeln 100 g Walnüsse 2 EL Carob (ich verwende dieses* in Rohkostqualität) 2 EL Kakao (ich verwende dieses* in Rohkostqualität) 5 TL Lebkuchengewürz ½ TL Vanille 160 g Datteln* 40 … weiterlesenLebkuchenbällchen mit Schokoguss

Beste rohvegane Lebkuchen – ein Traum!

Diese rohveganen Lebuchen sind ein Traum! Eine Freundin brachte vor einiger Zeit diese Lebkuchen als kleines Mitbringsel mit. Ich war so begeistert und konnte mir kaum vorstellen, dass diese Lebkuchen aus so wenigen Zutaten hergestellt werden. Das eine der Hauptzutat Roggensprossen sein sollte, hat mich schon sehr überrascht, weil ich bis dahin Roggensprossen immer nur herzhaft zubereitet hatte. Das hat sich dann ganz schnell geändert. 🙂 Die Freundin hatte für … weiterlesenBeste rohvegane Lebkuchen – ein Traum!