Schoko-Knusper VEGAN selber machen

Im heutigen Artikel erwartet Dich ein Rezept für eine schokoladige knusprige Süßigkeit, die ich erst kürzlich bei einem Brunch probiert habe. Ich dachte mir gleich: das wäre etwas für meine Jungs – herrliches Schoko-Knusper. Kurz darauf bin ich in unserer Küche kreativ geworden und habe eine kleine Abwandlung vom originalen Rezept kreiert. Für dieses Rezept bereite ich die Mandeln und den Buchweizen vor. Die Mandeln weiche ich in Wasser ein, … weiterlesenSchoko-Knusper VEGAN selber machen

Veganer Grießbrei mit Apfelmus

Als Kind mochte ich süßen Speisen wie Milchreis, Pudding, Eierkuchen oder Grießbrei besonders gern. Seit fast 5 Jahren ernähre ich mich von veganer Rohkost und habe einige super Alternativen wie Chiamilchreis, Bananen-Avocadopudding und diesen Grießbrei kennengelernt, den ich Dir in diesem Rezeptartikel vorstellen möchte. Normalerweise wird Grießbrei aus Kuhmilch, Weizengrieß und Zucker herstellt. Die Veganer verwenden für Grießbrei pflanzliche Milch. Jahrelang habe ich für meine Jungs aus Dinkelgrieß und Hafer- … weiterlesenVeganer Grießbrei mit Apfelmus