So werde ich meine Parasiten los!

2023: Diesen Artikel habe ich 2017 geschrieben, in den darauffolgenden Jahren viel experimentiert. Seit Sommer 2022 führe ich jeden Monat mit Menschen eine sehr effektive Parasitenkur um Vollmond herum durch. Mehr Infos dazu findest Du am Ende des Artikels.

Offiziell haben 80% der Menschen der westlich zivilisierten Welt Parasiten. 

Parasiten gab es schon lange vor uns auf dieser Welt.  Die Eier der Parasiten sind winzig klein. Wir nehmen sie durch ungewaschene Lebensmittel,  Trinkwasser oder über Gegenstände/ Oberflächen, die mehrer Menschen anfassen, zu uns.

Was hängt davon ab, wie sich diese Eier der Parasiten in unserem Körper verbreiten?

Das hängt von unseren Immunsystem ab. Sind die Eier einmal in unserem Körper und entwickeln sich Parasiten daraus, gegen die das Immunsystem in unserem Körper nicht ankämpft, dann können sie sich extrem vermehren und bestimmte Symptome verursachen.

80% unseres Immunsystems/ unserer Abwehrkräfte sitzen in unserem Darm. Die meisten Menschen haben keinen gesunden Darm mehr, auch bedingt durch falsche Ernährung, Medikamente und Stress.

Warum mache ich eine Parasitenkur?

Während meiner 2. Colon- Hydro Therapie hat mich die Heilpraktikerin darauf aufmerksam gemacht, dass Parasiten/ Würmer mit herausgespült wurden. Außerdem hat sie eine Schwermetallbelastung im Darm festgestellt. Das hat mich alamiert. Nun wurde es Zeit zum Handeln.

Eine Parasitenkur wollte ich sowieso durchführen, einfach mal zu Testen. Und jetzt habe ich wirklich einen Grund dazu.

Letztes Jahr  verzichtete ich im Frühjahr auf Obst und Trockenfrüchte. Ich wollte herausfinden, wie es sich anfühlt, mehrere Wochen auf Obst zu verzichten.

Da Parasiten sich vorrangig von Zucker ernähren, liegt es nahe, diese Kur während meiner Obstfrei- Phase durchzuführen.

Parasiten befinden sich nicht nur im Darm, sie können im ganzen Körper sein,  in den Nieren, in der Leber, in der Lunge und sogar im Gehirn.

Meine Beweggründe: Wenn ich diese Kur durchführe und viele Parasiten aus meinem Körper entfernen, wie fühlt es sich für mich an, wie fühle ich, wie denke ich, wie ist dann meine Wahrnehmung?

Unser Darm ist mit dem Gehirn, mit unseren Emotionen verbunden. Wenn wir viele Parasiten in unserem Darm haben, bin ich sicher, dass sie unsere Emotionen und unsere Wahrnehmung beeinflussen können.

Wie ernähre ich mich während der Parasitenkur?

Für eine Parasitenkur kann eine vegane ketogene Ernährung empfehlenswert sein.

Das heißt: Der Stoffwechsel wird umgestellt, indem auf Kohlenhydrate verzichtet wird. Es wird mehr Fett und Eiweiß zu sich genommen. Nach einiger Zeit stellt der Körper auf Ketonkörper um. Er arbeitet dann nicht mit Glucose, sondern mit Ketonkörpern.

Zu viel Fett ist auf Dauer nicht gut für den Körper nur kurzweilig für diese Kur zu empfehlen.

Meine Ernährungsform während der Parasitenkur: kohlenhydratarmes Gemüse, grünes Blattgemüse, grüne Sprossen, Wildkräuter, Algen, etwas Fett wie Avocado, geschälte Hanfsamen, Nüsse und Kerne.

Möglicherweise esse ich phasenweise auch mehr Fett. Es können Tiefs kommen, emotionaler Stress, Stress von außen, den ich mit etwas mehr Fett dämpfen kann.

Aber generell möchte ich mich weiterhin schleimarm/fettarm und an machen Tagen auch schleimfrei/fettfrei ernähren bzw. auch immer wieder zwischendurch fasten.

Ich setze auf Grün. Parasiten mögen kein Chlorophyll. Je mehr Chlorophyll, umso besser. Zusammen mit den Parasitenmittelchen gehe ich gegen sie vor.

Einen interessanten Beitrag zu Parasiten findest Du auch auf der Seite von Regina Rau, die mich vor 3 Jahren dazu inspiriert hat, Wiesengras für grüne Säfte zu verwenden. Ein wahres Lebenselixier. 🙂

Parasiten und Schwermetalle?

Das Immunsystem fast aller Menschen ist durch bestimmte Schwermetalle geschwächt. Wir sind alle schwermetallbelastet. Die Themen Parasiten und Schwermetalle sind in den meisten Fällen miteinander verbunden.

Dr. Dietrich Klinghardt ist ein Umweltmediziner, der davon ausgeht, dass sich Parasiten vor allem in Körpern befinden, die schwermetallbelastet sind.

Die Parasiten helfen praktisch den Menschen und den Tieren zu überleben. Es ist eine Art Symbiose, denn Parasiten wie auch Pilze, binden die Schwermetalle bzw. verarbeiten diese oder schließen sie in sich ein. Parasiten sind demzufolge nicht immer schlecht, vor allem wenn Schwermetalle im Körper eingelagert sind.

Wie kommen Schwermetalle in unseren Körper?

Über die Luft, das Wasser, unsere Nahrung, Impfungen und über Medikamente.

Wir alle haben mehr oder weniger Schwermetalle in uns. Ich habe über einen längeren Zeitraum Chlorella genommen und im letzten Jahr nur noch ab und zu. Jetzt werde ich begleitend mit der Kur verstärkt Chlorella einnehmen. Chlorella leitet die Schwermetalle aus.

Lies zu Chlorella auch gern meinen Blogartikel.

Sind alle Schwermetalle schädlich für uns?

Nein, bestimmte Schwermetalle braucht unser Körper in Spuren, wie Eisen, Kupfer, Kobalt, Mangan, Zink und Selen.

Andere Schwermetalle wie Blei, Cadmium und Quecksilber schaden unserer Gesundheit.

Schwermetalle unterdrücken unser Immunsystem. Wenn man nur einfach die Parasiten mit einer Parasitenkur entfernt und die Schwermetalle im Körper bleiben, wird der Körper durch die Schwermetalle weiter vergiftet.

Wichtig: Begleitend zur Parasitenkur auch Schwermetalle aus dem Körper ausleiten.

Entgifte Deinen Körper von Umwelttoxinen, damit das Immunsystem gestärkt wird und der Körper weniger angreifbar für Parasiten wird.

Wie führe ich meine Parasitenkur durch?

Ich passe meine Ernährung an. Esse kohlenhydratarm, grünbasiert, grünblättrige Sprossen, Algen, Wildkräuter, grünes Blattgemüse,  Gemüse und einige pflanzliche Fette.

Dazu werde ich bestimmte Mittelchen zu mir nehmen, die den Parasiten an den Kragen gehen, Gifte binden und die belastenden Schwermetalle ausleiten.

Das gehört auch dazu:

  • Zunge reinigen und danach mit Kokosöl ein Öl Ziehen durchführen
  • Bewegung ist ganz wichtig beim Entgiften: Rad fahren, laufen, Kräftigungs- und Dehnungsübungen, Yoga
  • Lymphbürstenmassage: mit einer Trockenbürste kann wunderbar der Lymphfluss angeregt werden
  • regelmäßig meditieren und sich in Dankbarkeit und Achtsamkeit üben
  • jeden Tag etwas tun, was begeistert

Ich möchte nicht nur meinem Körper etwas Gutes tun, sondern auch meinem Geist und meiner Seele. 🙂

Mittelchen für meine Parasitenkur

Oregano- Öl

Ein reines ätherisches Oregano-Öl*, das viel intensiver als das frische oder das getrocknete Oreganokraut wirkt. Es bringt nicht nur die Bakteriensymbiose ins Gleichgewicht,  sondern wirkt auch antiparasitär. Es ist ein kraftvolles, natürliches Antibiotikum und hat eine extreme Antipilzwirkung.

Es gibt die Empfehlung 6 mal am Tag einen Tropfen auf 1 TL oder 1 EL Kokosöl zu sich zu nehmen.

Ich verwende kein Kokosöl, zumindest nicht in diesen Mengen und jeden Tag. Ich gebe 5 Tropfen Oregano -Öl in 1 L Wasser, vermische das ganze und trinke es. Dabei immer wieder umrühren, damit sich das Öl mehr mit dem Wasser vermischt.

getrocknete Papayakerne

Davon sollen mindestens 6 Stück täglich während der Kur gegessen werden. Papayakerne* wirken antiparasitär und können in getrockneter und in frischer Form zu sich genommen werden.

Papayablattgrün

Anfang April hat mich meine liebe Freundin Mariama besucht. Sie ist vor knapp 3 Jahren mit ihrer Familie in den Sénégal ausgewandert und hat mir von dort getrocknetes Papayablattpulver mitgebracht.

Auch dieses wirkt gegen Parasiten. Da ich meinen Fokus auf Grün halten möchte, ist dieses Grün bestens geeignet.

Neemblattgrün

Ein tolles Blattgrünpulver, welches auch antiparasitär wirkt und hilft, die Giftstoffe der sterbenden Parasiten aus dem Körper zu beseitigen. Das habe ich bei meinen Recherchen gelesen. Wenn dem so ist, dann wäre das für meine Kur sehr sehr unterstützend.

Kokosöl

Kokosöl* ist während einer veganen ketogenen Ernährung im Rahmen dieser Parasitenkur eine wichtige Komponente. Das Kokosöl hat den Vorteil, dass es Ketonkörper produziert, die für die ketogene Ernährung notwendig sind.

Empfehlung: 6 EL Kokosöl über den Tag verteil einzunehmen.

Das Kokosöl enthält mittelkettige Fettsäuren und gerade die Laurinsäure, ist für ihre pilz- und parasitenfeindliche Wirkung bekannt.

Ich werde das Kokosöl bevorzugt für das morgendliche Ölziehen verwenden.

Bentonit und Flohsamenschalen

Wenn Parasiten im Darm absterben, dann muss dafür gesorgt werden, das die Leichengifte schnellstmöglich nach draußen geleitet werden. Dies kann am besten mit Bentonit und Flohsamenschalen durchgeführt werden.

Dieses Bentonit* ist eine uralte Form der Heilerde, mit der Fähigkeit Schadstoffe zu absorbieren und zusammen mit den Flohsamenschalen* werden die Giftstoffe durch den Darm transportiert und entlasten das Verdauungssystem.

Eine wunderbare Kombination, die ich einmal am Tag einnehme:  2 TL Flohsamenschalen und 1 TL Bentonit mit circa 300 bis 400 ml Wasser vermischen und trinken. Danach viel Flüssigkeit, mindestens einen Liter, trinken und die Reinigung unterstützen.

frische Kurkumawurzeln

Kurkuma hat antimikrobielle Eigenschaften und wirkt gegen Darmwürmer. Ich verwende ihn vor allem für frisch gepresste grüne Säfte.

Mehr Informationen zu diesem Lebensmittel findest Du in folgendem Blogartikel.

frischer Knoblauch

Knoblauch wirkt gegen Spülwürmer, Bandwümer und hat eine bestimmten Anteil eines Stoffes in sich, das Allicin, der für die antiparasitäre Wirkung verantwortlich ist.

Regelmäßig Knoblauch essen, am besten einige Zehen am Tag (in Salate, Dips usw.) Später auch Einläufe mit Knoblauchwasser.

Auf einem Liter Wasser erstmal 2 bis 3 Zehen Knoblauch geben, das Wasser mixen, gründlich abseihen und den Einlauf durchführen. Eventuell die Knoblauchdosen nach und nach erhöhen, je nachdem, wie gut es vertragen wird. Knoblauch im Einlaufwasser mögen die Darmparasiten überhaupt nicht. 🙂

Chlorella

Die Mikroalge Chlorella* ist ein wichtiges Mittel zur Schwermetallausleitung.

Ich verwende Chlorella aus Deutschland. Es wird in Klötze in einer Algenfarm in einem geschlossenen Glasröhrensystem kultiviert. Die Belastung in diesem Puler ist sehr sehr gering und wenn ich Schwermetalle ausleiten möchte, dann verwende ich natürlich Chlorellapulver mit einer sehr sehr geringen Belastung. Ich habe mir letztens Jahr diese Algenfarm angeschaut und mit dem Algenfarmleiter ein Interview geführt. Schaut Dir das Interview gerne an.

Chlorella mobilisiert Schwermetalle im Körper und leitet sie über den Stuhl aus.

Wichtig: die Dosis beachten. Es werden in Abständen immer wieder hohe Dosen gebraucht, um die Schwermetalle nicht nur zu mobilisieren, sondern auch auszuleiten.

Klyso Pumpe

Die Klyso Pumpe* ist eine Art Einlaufgerät, mit dem größere Mengen Wasser in den Darm befördert und der Mastdarm gründlich gespült werden kann. Dafür verwende ich gereinigtes Wasser.

Ein Einlaufgerät mit Becher verwende ich für Knoblauch- Einläufe, für Einläufe mit Zitronensaft und Einläufe mit frisch gepresstem Weizen-, Kamut- oder Dinkelgrassaft.

Das ist eine wunderbare Möglichkeit, um den Darm zu entgiften. Gerade dann,  wenn den Parasiten der Garaus gemacht wird und Gifte freigesetzt werden, ist es eine sehr gute  Möglichkeit direkt im Darm entgiftend zu wirken.

Schwarzwalnusstinktur

Die Schwarzwalnusstinktur* empfiehlt Regina Rau für eine Parasitenkur. Es soll ein sehr gutes Mittel gegen Parasiten sein. Die Ureinwohner Nordamerikas nutzten es wohl jahrhundertelang um Würmer zu bekämpfen.

Wie lange soll eine Parasitenkur durchgeführt werden?

Ein 3-wöchiges Fasten mit Wasser oder grünen Säften bringt sehr gute Ergebnisse. Im Essmodus und mit dem Parasitenmittelchen braucht es 4 bis 6 Wochen, gegebenenfalls auch 8 Wochen.

Kann man Präventivmaßnahmen ergreifen?

Es empfiehlt sich regelmäßig Parasitenkuren durchzuführen, mindestens zweimal im Jahr und präventiv zum Beispiel Papayakerne und Knoblauch zu essen und regelmäßig Chlorella einzunehmen.

Gibt es schon Ergebnisse der Parasitenkur?

An meinem 3. und 4. Tag der Parasitenkur habe ich ein Trockenfasten durchgeführt. Nach einem anschließendem Einlauf mit der Klysopumpe schied ich einige Würmer, darunter einen Rope Wurm aus. Wenn Du an den Bilder interessiert bist, schreibe mir gern und ich leite Dich auf meine passwordgeschützte Seite weiter. Gib im Betreff bitte das Wort “Password” ein.

Update 2023:

Seit Sommer 2022 begleite ich jeden Monat Menschen bei einer dreitägigen sehr effektiven Parasitenkur um Vollmond herum, die ich für mehrere Monate empfehle. Bei dieser Kur wird auf Gluten und Zucker (auch Früchte) verzichtet. Fortgeschrittene reduzieren auch die Kohlenhydrate bzw. fasten in dieser Zeit mit Gemüsesäften oder Wasser.

Wichtig bei dieser Kur: Einläufe bzw. Darmentleerungen durch spezielle Produkte wie Share Pflaume, Pomelozzini usw. anzuregen.

Am wichtigsten sind 3 spezielle Produkte:

  • Tropfen, die den Körper von Kopf bis Fuß reinigen.
  • Ein Tütchen mit Inhalt, welcher Darm und Mikrobiom unterstützt und gegen Bakterien, Pilze und Parasiten wirkt.
  • Kapseln, die Fokus und Konzentration unterstützen, die natürliche Bildung von Dopamin und Serotonin anregen und GANZ WICHTIG Hormone und Emotionen ausbalancieren können.

Gerade letzteres kann bei Parasitenkuren enorm wichtig sein.

Ich empfehle vor den Parasitenkuren eine mehrwöchtige, wenn nicht sogar mehrmonatige Grundreinigung mit den 3 Produkten. Es ist in meinen Augen wichtig bzw. es kann die Kur erleichtern, wenn ein gewisser Anteil an Schadstoffen/ Schwermetallen den Körper schon verlassen durfte. Interessant für Dich? Möchtest Du mehr über diese effektive Parasitenkur wissen und von mir begleitet werden? Dann schreib mit gern eine Mail: ganzheitlichgesunden@proton.me

Frohe Herzensgrüße

Deine Silke

Bei den mit einem * markierten Links handelt es sich um Affiliatelinks. Ich bin in verschiedenen Partnerprogrammen und werde am Umsatz jeder Bestellung über diese Links beteiligt, ohne dass es Mehrkosten für Dich als Kunden gibt. Damit unterstützt Du meine Arbeit. Ganz lieben Dank. Deine Silke

P.S. Du kannst Dich gern für meinen Newsletter eintragen, dann erhältst Du regelmäßig frische Post. Ich informiere Dich über Neuigkeiten und Projekte. Verbinde Dich mit mir auf Facebook, folge mit auf Instagram und Telegram und abonniere meinen Youtubekanal. Dann bist Du immer auf dem neuesten Stand.

51 Gedanken zu “So werde ich meine Parasiten los!

  1. Liebe Silke, danke für diesen tollen, umfangreichen und informativen Artikel! Motiviert mich, das auch mal zu machen. Freue mich weiteres von dir. Alles Liebe, Jenny.

  2. Liebe Silke, danke von Herzen für diesen wertvollen Beitrag und Video.
    Hab schon viel gemacht, Leberreinigung, Fasten, Darmreinigung usw….auch Parasitenkuren
    aber….hier fand ich paar Puzzle Steinchen die mir fehlten und ich freu mich sehr.
    Ich werde sehr bald diese Kur machen und freu mich drauf.
    Ganz liebe Grüße und ich freu mich immer von dir zu lesen oder deine Videos, DANKE sehr
    Christine

    • Liebe Christine,

      oh wie fein, ich freue mich auf Dein Feedback! Schön, dass Du noch einges Neues in meinem Artikel erfahren konntest. Ich wünsche Dir viel Erfolg!
      Liebe Grüße
      Silke

  3. Hallo liebe Silke,
    vielen Dank für diesen super Beitrag! Das Interview hast du auch wie immer ganz klasse geführt 😀 Ich möchte diese Parasitenkur auch gerne durchführen, weiß aber aus erfahrung, dass ich bentonit ganz schwer runterkriege..und auch flohsamenschalen sind echt schwierig…
    könnte man auch Heilerde-Kapseln einnehmen und dazu aus den Flohsamenschalen einen low-carb-pudding herstellen? Das würde mir die Durchführung bestimmt erleichtern 😉
    Danke, dass es dich gibt. Und dass du tust, was du tust 🙂
    Franzi

    • Liebe Franzi, herzlichen Dank für Dein Feedback.
      Gibt es Heilerde Kapseln? Wenn ja, kannst Du sie auch nehmen. Du kannst Dir auch einen Pudding aus Flohsamenschalen herstellen. Warum nicht auch gleich etwas Bentonit hinreinrühren? 🙂

      Liebe Grüße
      Silke

  4. …weil ich das knirschen und dieses “erdige” gar nicht mag 😀
    Ja genau die Kapseln gibts bei Rossmann (hier in Norddeutschland zumindest 😉 ), unterscheiden sich preislich halt etwas vom Pulver. Aber ist ja nur für ein paar Tage/Wochen..
    Danke für deine schnelle Antwort! Ich werde mal etwas rumexperimentieren mit dem Pudding. Und weiter fleißig deine Artikel lesen und Videos schauen. Und irgendwann schaffe ich es auch mal zum Potluck nach Leipzig zu kommen!
    Bis dahin alles Liebe,
    Franzi

  5. Liebe Silke,

    ich beschäftige mich schon länger mit der Schwermetallausleitung durch Chlorella und auch mit Parasitenkuren.
    Ich habe nun auch öfter schon gelesen, dass es nicht so gut sein soll, den Parasiten so extrem zu Leibe zu rücken, weil sie beim Absterben unheimlich viele Schwermetalle (vor denen sie uns ja geschützt haben) freigeben. Vor so einer Rückvergiftung hätte ich große Angst. Wie seht ihr beide das?

    Ich kenne da auch noch eine andere Parasitenkur. Die Salzkur von Dr. Klinghardt. Sie soll sehr effektiv sein. Aber auch hier hätte ich wieder Bedenken wegen einer Rückvergiftung.
    Hier die Quelle: https://www.google.de/search?q=heilen+mit+zucker+und+salz&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=fbdrWay3IbODX4fKmPAJ

    Vielen, lieben Dank an Alex für seine Offenheit! Sehr interessantes Video! Danke Euch! 🙂
    LG Sabine

  6. Liebe Silke.

    Danke für diesen Input.
    Ich mache gerade zum x-ten Male eine Parasitenkur nach Markus Rothkranz mit seinem Parasitenmittel. Nutze für die Darmreinigung einerseits Einläufe regelmässig alle 2 Tage. Gleichzeitig nutze ich zum Ausleiten – Cassia Fistula – das ist eine Entgiftungspflanze.
    Und anorganischen Schwefel, der reinigt den Darm auch mitunter von Parasiten. Wichtig nicht MSM – der organische Schwefel – sondern wirklich der anorganische Schwefel.
    Es gibt viele Wege und Mittelchen…….:-) …die Menschheit darf davon erfahren. Dir von Herzen alles Liebe Natalie

    • Liebe Natalie,

      herzlichen Dank für Deinen Kommentar Cassia Fistula in Kombination mit Einläufen ist ein sehr wirksames Reinigungsmittel für den Darm. Anorganischen Schwefel habe ich bisher nur ein einziges Mal eingenommen. Werde wohl mal eine kleine Kur starten. 🙂

      Liebe grüße
      Silke

  7. Liebe Silke!
    Meine Mutter weiß vieles davon was du hier beschreibst (sie ist 70) aus alten vedischen Büchern und aus Ihren Indien -Reisen 30 Jahre lang. Früher dachte ich immer meine Mutti ist peinlich und spinnt, aber heute weiß ich sie hatte immer Recht. Und die Darmreinigung macht sie bis heute selbst – einmal musste ich helfen, aber ich bin sehr dankbar und froh deinen Blog im world wide web gefunden zu haben und werde das alles ganz eindeutig konsequent mit meinem Mann angehen. Herzlichen Dank für die Motivation und all die kostbaren Infos. LG aus Wien

    • Liebe Veronika,

      ganz herzlichen Dank für Dein Feedback. Sehr interessant, was Deine Mutter aus den alten Büchern weiß. 🙂 Liebe Grüße

  8. Hallo Silke,

    vielen dank für die ganzen nützlichen Tips!!
    Ist es auch möglich während der Kur etwas mehr zu essen? selbstverständlich nur Sachen ohne Kohlenhydrate. Ich frage weil ich 12h Schichten arbeite und sehr viel Energie verbrauche.
    Ich muss diese Kur unbedingt machen weil ich mir sicher bin das was mit meinen Darm nicht stimmt =(

    LG Philipp

    • Hallo Philipp,

      sehr gern. Ein Tipp, bevor Du die Kur machst. Manchmal hilft schon auf bestimmte Lebensmittelkombinationen zu achten, da kann so mancher Blähbauch, können Magenverstimmungen und Darmbeschwerden viel besser werden.
      Ja klar, kannst Du während der Kur auch etwas essen. Grünzeug, das meiste Gemüse, Nüsse, Saaten, fermentierer Kohl, Fette und falls Du nicht vegan lebst auch tierische Eiweiße oder Fette. Sprossen (bei den Hülsenfrüchte sind nur die Süßlupinensprossen sehr gut geeignet, da sie wenig Kohlenhydrate enthalten) und Grünkraut, grüne Gräser und Wildkräuter eignene sich auch gut für die Kur. Viel Erfolg bei Der Kur.

      LG Silke

  9. Hallo,
    Sehe ich das richtig, dass man lediglich in Ketose kommen muss und ergänzend diese antiparasitären Mittel zu sich nehmen soll/muss. Eben Fleisch, Fisch, Käse und andere Kohlehydratarme Lebensmittel Essen kann solange man (30g) nicht übersteigt?
    Liebe Grüße

  10. Liebe Silke, empfiehlt es sich, eine Darm- und eine Parasitenkur gleichzeitig durchzuführen, da ich an beidem interessiert bin?

    Herzliche Grüße
    Christina

    • Liebe Christina,

      ja auf alle Fälle, das ist sogar erforderlich und sehr unterstützend. Viel Erfolg.

      Liebe Grüße
      Silke

    • Ja, das kann sehr wohl sein. Allerdings mit einer basischen Ernährung und einem gesunden Darm können sie nicht die Oberhand gewinnen. Es kann sich im Gleichgewicht halten. Regelmäßig Bitterstoffe dazu, Knoblauch, Ingwer und scharfe Sprossen.

  11. Hallo, ich glaube mein kleiner Sohn, vier Jahre, hat Parasiten. Er knirscht nachts sehr mit den Zähnen, hat ständig Mundgeruch, recht trockene Haut, seit dem er ca. ein Jahr ist, immer wieder ein entzündetes Auge…(mal Gerstenkorn, mal Bindehautentzündung), leichte Erkältungen,…
    Ich würde sehr gerne eine Parsitenkur machen, fühl mich aber irgendwie etwas hilflos, wie ich genau vorgehen soll. Wir ernähren uns vegetarisch, aber auch von Kochkost. Hast du einen Rat wie ich vorgehen kann oder was würdest du machen in meiner Situation?

    Vielen lieben Dank und Liebe Grüße
    Petra

  12. Hi Silke,

    Erstmals danke für die Arbeit die du in die Seite gesteckt hast und somit den leuten helfen magst und kannst.Also ich kam aus Indien wieder und habe mir parasiten eingefangen. Ich nehme anstatt die Clarkia methode Rizolöl ein und Zeolith pulver, werde mir jetzt das oregano öl bestellen, den irrigator und chlorella pulver. Mit dem essen tue ich mich nur ein wenig schwer, ist hirse, buchweizengrütze,erdmantelflocken und kartoffeln erlaubt?sind ja basische products. Denke linsen,reis etc.nicht empfehlenswert?
    Wenn du noch einen tipp hast bin ich sehr dankbar.

    Ich danke dir im voraus für alles! Und wenn ich positive Ergebnisse erziele, werde ich das weiter empfehlen.

    Ganz liebe grüsse

    Anja

    • Liebe Anja, ganz vielen Dank für Dein liebes Feedback.
      Die Lebensmittel, die Du aufzählst, sind bis auf die Erdmandelflocken sehr kohlenhydratreich. Ich persönlich würde es für den Anfang nicht so streng nehmen. Achte auf alle Fälle darauf, keinen industriell hergestellten Zucker zu essen, auf normales Mehl und seine Produkte daraus würde ich auch verzichten, sowie eigentlich auf alle hergestellten Industrieprodukte. Hirse ist definitiv ein wertvolles Getreide. Achte auch auf einen hohen Gemüse- und Grünanteil. Bitterstoffe sind auch sehr wertvoll.
      Alles Liebe und Gute für die Kur.
      Silke

  13. Liebe Silke,
    vielen Dank für deine Beiträge.
    Ich habe jetzt auch eine Kur gestartet und wollte bitte von dir wissen, ob ich Buchweizensprossen, Mung – und Linsensprossen während der Kur essen darf ? Ich habe sonst Angst nicht richtig satt zu werden .
    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Sabine

    • Liebe Sabine,

      diese Sprossen enthalten Kohlenhydrate, in kleinen Mengen kannst Du sie essen. Von den Buchweizensprossen eher weniger. Süßlupinensprossen sind sehr gut, weil sie viel Eiweiß enthalten. Du kannst auch Avocados, Kokosnüsse, Samen und Nüsse essen (Cashewnüsse enthalten zu viele Kohlenhydrate).

      Ganz liebe Grüße
      Silke

  14. Hallo Silke,

    es ist jetzt ca. 10 Jahre her, als es mir mit 23 bewusst wurde, dass meine Verdauung nicht gut funktioniert. Damals hatte ich einen Zwölffingerdarmgeschwür, chronische Magenentzündung wurde diagnostiziert, später noch Polypen am Darm und Reizdarmsyndrom. Das war für mich der Moment als ich meine Ernährung umgestellt habe. Bis jetzt bin ich doweit Medikamentfrei. Als ich vor 2 Jahren schwanger geworden bin, hatte ich sehr oft starke Gelüste vor allem auf Süßes, was auch in die Stillzeit überkam. Leider habe ich dadurch meine Verdauung wieder durcheinander gebracht und diverse Probleme sind wieder verstärkt aufgetreten. Nun bin ich auf deine Onternetseite gestoßen und HUT AB! Ich bewundere dich. Du hast mich dazu motiviert eine Parasitenkur durchzufüren. Es könnte ja sein…

    Ich habe schon verstanden, dass sich Frühjahr am besten zu einer Parasitenkur eignet, ist es denoch möglich, die Kur im Herbst durchzuführen? Im Moment bin ich damit noch etwas überfordert… Mein Mann würde auch mitmachen, find ich toll. Unser Problem ist nur, dass wir ziemlich schlank sind und nicht zu viel abnehmen wollen/dürfen.Anfang des Jahres habe ich Übelkeit und habe 3 Kilos verloren, da war uch dann untergewichtig und konnte nicht Zunehmen. Deswegen würden wir uns für intermittierendes Heilfasten entscheiden. Meinst du, wäre dabei die Parasitenkur ebenso wirksam? Vielen Dank für deine Antwort.

    LG Andrea

  15. hallo Silke. Ich möchte mit meinem Mann gemeinsam eine Parasitenkur durchführen, dürfen aber beim fasten nicht viel abnehmen und dazu haben wir ein Kleinkind, also zur Ruhe kommen wir eher weniger.. Jetzt meine Frage… Wenn ich es richtig verstanden habe, eignet sich intetmittierndes Fasten gut dafur. Kann man aber intermitierendes Fasten und Saftfasten verbinden? Ich denke ja… Aber dann darf ich die Säfte nur in der “Essfase” trinken. Oder darf man die zu jeder Zeit zu sich nehmen?

    • Hallo Andrea, intermittierendes Fasten ist eine gute Möglichkeit, den Körper während der Ausscheidungsphase zu unterstützen und die Verdauungsorgane zu entlasten. Manche Menschen, so wie ich, trinken auch nichts in der Phase des intermittierendes Fasten. Das ist schon für Fortgeschrittene. Viele trinken bis zur ersten Mahlzeit am Tag. Euch möchte ich das auch dringend empfehlen. Am besten grüne Säfte mit wenig Obst oder Wurzelgemüse- Säfte mit Grün. Und schön frischen Ingwer und Kurkuma verwenden. Alles Liebe. Silke

  16. Grüsse dich liebe silke 🙂
    seit vielen wochen recherchiere ich im internet wie ich in meine lebenskraft komme, mir gehts hunde elen, ich bin vegetarier auf d weg zum veganer, komme jedoch v brot & co nicht weg, die engerl haben mir alex kur u deine wertvollen vorträge geschickt, von ganzem herzen möchte ich dir danken, was du da an wertvollem gut verbreitest ist ein segen f d menschen d des leidens müde sind, ich habe vor 2tg die parasitenkur nach d buch begonnen…..wie komme ich zu deinen bildern der kur, lg brigitte

  17. Hallo Silke, ich werde nun auch eine Parasitenkur durchführen. Werde mich in der Zeit auch von sehr viel Gemüse ernähren, Zucker ist ja in jeglicher Form tabu, sehr viel Chlorellatabs und Pulver trinken, dazu noch Gersten- und Weizengraspulver das ich sehr gerne trinke.

    Meine Frage wäre ob man hin und wieder einen Sojajoghurt ohne Zucker essen kann, mit ein paar Nüssen, Leinsamen, Hanfsamen, Chiasamen usw. Gerade für das Frühstück fühle ich mehr eingeschränkt ohne Obst und ich möchte morgens einfach keinen Salat essen 😉 Oder hast du da irgendwelche Tips was das Frühstück angeht? LG und Danke

    • Hallo Alexandra,

      wenn Du nicht auf 100 % Rohkost achtest, sprichts nichts gegen einen Sojajoghurt mit Nüssen und Saaten. Ich persönlich würde keinen Joghurt aus Soja essen, aber für diese Kur kann es für Dich hilfreich sein. Ich esse schon seit vielen Jahren kein Frühstück. Ein grüner Saft ist immer mein Einstieg mit der Aufnahme von “Nahrung”. LG

  18. Liebe Silke,
    danke für deinen Kanal.
    Er ist sehr interessant.
    Seit 4 Monaten ernähre ich mich vegetarisch und seit 2 Monaten lasse ich Milchprodukte und Zucker aus meiner Ernährung.
    Ich habe in dieser Zeit 8 Kilos abgenommen und bin jetzt leider mit 51 kg und 1,77 m Körpergröße untergewichtig.
    Zunehmen konnte ich schon immer schlecht.
    Kann es sein, daß Parasiten dafür verantwortlich sind, dass ich schlecht zunehmen kann bzw. dass ich so viel abgenommen habe?
    An Hunger leide ich nicht.
    Viele liebe Grüße
    Anja

  19. Guten Tag,

    entfernt Fasten auch Parasiten aus den Därmen?
    Laut A. Ehret müsste es der Fall sein:
    “»Krankheitsdepots« aus den tiefsten Geweben des Körpers lösen und ausscheiden; Depots, von denen kein Arzt jemals geträumt hat, daß sie existieren oder die keine andere Heilmethode jemals entdeckt hat oder jemals heilen konnte”

    Vielen Dank!

  20. Hallo Silke,
    as ist ja super spannend. Kann man das auch während der Stillzeit machen? Meine Tochter ist 2 und ich stille sie noch ein wenig mit.
    GLG Michaela

  21. Liebe Silke, vielen herzlichen Dank für deinen Beitrag und das Teilen deiner Erfahrungen und deiner Recherchen… voll hilfreich…
    Bin grad an einer Darmreinigung… mit einem Kräuterset aus USA… hab das so auf die schnelle gekauft und dann zu Hause gedacht.. ach wieder mal so was amerikanisches (basiert jedoch schon auf Kräuter und Flohsamen) doch jetzt in der dritten Woche hab ich per zufall, weil er hängen blieb 🙄 😜 auch so einen Rappwurm oder wie die heissen ca. 40 cm lang ausgeschieden… und danach begamn ich jeweils meine ‚Häufchen‘ zu inspizieren und bin also tief beeindruckt, was da an ‚Zeugs‘ rauskommt… krass was im Körper sich ansiedeln kann…. echt krass… und ich bin schlank und seit drei Jahren ernähre ich mich vegan … eigentlich recht bewusst und zwar eher mit viel Süssem… da taucht die Frage auf, was denn in all den andern zT dicken prallen Bäuchen kreucht und fleucht… also vielen vielen lieben Dank nochmal für deine Ausführungen und ganz liebe Grüsse
    Barbara

    • Liebe Barbara,

      herzlichen Dank für den kleinen Erfahrungsbericht. Ja, wer weiß, was sich in den dicken Bäuchen alles tummelt.

      LG
      Silke

    • Liebe Manuela,

      das weiß ich leider nicht. Dazu habe ich keine Erfahrung gemacht und auch sonst keine Kenntnis davon. Dir alles Liebe und Gute. Silke

  22. Hallo liebe Silke,

    wow ich bin heute “zufällig” auf deiner Homepage gelandet und war sofort total begeistert. Ich möchte unbedingt eine Parasitenkur durchführen und wollte dich deshalb Mal fragen, machst du den das immer in Begleitung eines Heilpraktikers oder Mediziners? Ich würde das ganze gerne alleine machen, da ich niemanden kenne des sich in diesem Gebiet spezialisiert hat und mir da weiterhelfen könnte…

    Klingt alles so spannend wahnsinn… Vielen dank für deine wertvollen Beiträge:).

    Lg Jasmin

    • Hallo liebe Jasmin,

      bis jetzt habe ich zwei kleine Parasitenkuren alleine gemacht und eine Parasitenkur mit meiner Heilpraktikerin. Besteht denn der Verdacht auf Parasiten? LG

  23. Liebe Silke,

    Vielen Dank für die tolle Arbeit, die Du leistest! Du bist eine Bereicherung für diese Welt. Silke, würdest Du bei einem Wasserfasten als Parasitenkur (ich habe definitiv Parasiten, habe sie bereits gesehen) auch alle diese Mittel einnehmen? Widerspricht es sich nicht mit dem Wasserfasten? Vielen lieben Dank für Deine Hilfe.

    Liebe Grüße,
    Angel

  24. Hallo liebe Silke,

    ich habe in den vergangenen 2 Wochen Einläufe gemacht, um Madenwürmer loszuwerden.

    Diese stören mich jetzt schon seit 4 Jahren und ich habe gefühlt schon ALLES ausprobiert (Papayakerne essen+ noch mehr Papayakerne gegessen+LibidoVerlust als Nebenwirkung für 1,5Jahre, Knoblauch, ALLES und auch Kombination von allem zusammen ausprobiert+ auf Zucker und Kohlenhydrate verzichtet…) Es hat alles nicht funktioniert!

    Auch die Einläufe mit Knoblauch+ KnoblauchZäpfchen, Ingwer, Kokosöl, Kürbiskernen, Wermut und Oregano-Öl haben bis jetzt nicht funktioniert+die Kombi von allen, auch nichts.

    Habe die Tage mit Einläufen angefangen+auf Zucker und Kohlenhydrate verzichtet und mehrere Einläufe an einem Tag gemacht und mal 3-4 Einläufe hintereinander, Tag für Tag hintereinander… Troz Angst, dass ich meine Magenkaputt machen könnte… Aber das Jucken im Analbereich will nicht aufhören, die Viecher wollen einfach nicht aufgeben!

    Das Unangenehme und Unverschämte ist, das diese (gottverdammten) Viecher bei Frauen auch den Intimbereich „überfallen“ und sogar den Vaginal-Kanal!

    Ich bin am Ende mit meinen Weisheiten. Hast du eine Idee?? #help #please #:‘( #(-_-)

    Ps.: Die Ärzte scheinen davon auch keine Ahnung zu haben und beschäftigen sich mit diesem Thema anscheinend erst garnicht! Die gängigen und teuren Medikamente habe ich auch alle durch, mehrmals sogar!! :((

    Lg Mira

  25. Hallo liebe Silke,
    kurze Frage habe ich zu den Flohsamenschalen die du verwendest.
    Sind das wirklich ganze Schalen oder feingemahlene bzw Mehl und warum?
    Hatte mich soweit informiert dass ich dachte feingemahlen sei schon vorteilhafter.
    Über Antwort würde ich mich sehr freuen
    Liebe Grüße

    • Hallo Marille,

      ich verwende ganze Schalen, kein feingemahlenes Mehl daraus. Ich verwende die verlinkten Flohsamenschalen und es funktioniert ganz gut. Feingemahlene Flohsamenschalen habe ich noch nie verwendet. LG

  26. Liebe Silke,

    ich bin schon lange begeistert von Deinen Beiträgen und Wirken! Einen ganz herzlichen Dank dafür!

    Ich faste nach der Buchinger-Methode 2x im Jahr für jeweils 1-2 Wochen. Im Moment bin ich auch beim Fasten. Am 3. Tag habe ich einen Wurm ausgeschieden! Nach den Bildern im Internet war es ein Band- oder Spulwurm (wahrscheinlich durch’s Fasten verhungert). Kann ich denn schon etwas einnehmen während meiner Fastenkur, zum Beispiel Chlorella wenigstens für die Schwermetallausleitung? Die machen mir nämlich schon auch Sorgen.
    Und reicht regelmäßiges Fasten nicht auch als Parasiten-Kur? Wenn ja, wie lange sollte man fasten?

    Herzlichste Grüße und noch einmal Danke!
    Judith

  27. Kieselgur fehlt. Trocknet Parasiten im Darm aus. Oder Flöhe auf Haustieren. Absolutes must have Supplement. Nur in Lebensmittelqualität verwenden, ganz wichtig!

  28. Hallo Silke, kannst Du bitte uns mal eine Lebensmittelliste aufstellen, was bei einer Parasitenkur noch ausser Grün und Nüssen erlaubt ist?
    Ich arbeite draussen bei Wind und Wetter in der Natur und do auch nur per Fahrrad auch mobil.
    Es ist kalt, windig und nass und habe eine kräfteraubende Arbeit.
    Wenn ich nur Salat/ Grünes esse, friere ich sehr.
    Und ich habe noch viel Hunger, was auch psychisch begründet ist. Ich muss einfach satt werden.

    Es würde mich interessieren, wie dein Dressing aussieht?

    Ich dachte, Hülsenfrüchte, Nudeln aus Linsen/Hülsenfrüchte, Parmesankäse,Kartoffeln, Vollkornschwarzbrot mit Butter oder Avocado, Buchweizen, Quinoa, reines Schokopulverwären wären ok.

    Verzichte auf Zucker, wobei in Mayonaise auch welcher ist…
    Ersetze jetzt mit Erytrit.

    Brauche auch noch Kaffee mit zuckerfreien Kondensmilch oder Mandel/Sojamilch.

    Morgens zwinge ich mich zu vergorenem Sauerkraut und ebensolchen Gemüsesaft. Ich gehe dann frierend aus dem Haus.
    Dass kann doch auch nicht gut sein?

    Bitte kannst du uns so eine “Ampel”- Liste für Anfänger machen?

    Also ich habe mich bis zu vor 3 Jahren ketogen mit Gemüse und teuren Nahrungsergänzungsmitteln wie Vitalpilze, Algen, usw ernährt mit sehr viel Gemüse.

    Dann hatte ich zuviel Stress, wurde schwer krank, konnte mich nicht schonen, dann 6 Monate bettlägerig, finanziell schlecht gestellt und Zucker- und KH – Konsum hoch.

    Vor 2 Jahren fing es an, das plötzlivh NUR AN MIR vom Hund und aus Pferdestall blutsaugende Ungeziefer sprangen.
    Hatte Bisse und bin total panisch geworden.
    Musste Wohnung foggen, meinen Hund irgendwann verzweifelt abgeben, hab mein gesammtes Hab und Gut verloren, paarmal umgezogen.
    Finanziell total ruiniert durch Tierarztkosten, Stromkosten durch waschen, baden, usw.
    Kein Arzt konnte helfen, wurde immer weg geschickt.

    Hab äusserlich immer nur gehandelt mit Gift, Teebaumöl.
    Rituale, usw.

    Wurde einfach durch diesen Stress nicht wieder gesund und war kaum arbeitsfähig.

    Nun komme ich endlich darauf, den Darm anzugehen.

    Eine neue Heilpraktikerin konnte mir schon etwas helfen, aber nach gerade bestandener Corona- Krankheit bedrohen mich noch evtl Milben, die wohl im Norden normal sind? und evtl Flöhe auf dem Pferdehof, wo ich arbeite, noch immer..

    Ich bin aber schon froh über jede kleine Besserung.

    Ich lebe noch immer ohne Möbel, Gardinen, Kissen, etc bis alles vorbei ist.
    Habe einfach keine Kraft ind finanziellen Mittel mehr, es alles clean zu halten.

    Lieben Dank, Gabriele

Schreibe einen Kommentar