Gesunde einfache Wraps mit Sprossen

Heute möchte ich Dir ein sehr schmackhaftes Rezept mit Mungbohnensprossen vorstellen: gesunde einfache Wraps aus Mangold, Wirsing oder Chinakohl mit einer Füllung aus Sprossen und Gemüse. Die Mungbohnensprossen kannst Du selbst ziehen oder in Bioläden, Asialäden oder Supermärkten kaufen. In Asien ist die Mungbohne seit über 3000 Jahren bekannt und eine der wichtigsten Hülsenfrüchte. Die im Handel erhältlichen Sojasprossen sind keine Sprossen der Sojabohne, sondern der Mungbohne. Übrigens ist die … weiterlesenGesunde einfache Wraps mit Sprossen

Mungbohnensprossensalat mit Hanf und Kokos

Mungbohnensprossensalat

Ich nenne dieses Gericht „choroko na karoti“. Das ist Swahili und bedeutet einfach Mungbohnen und Möhren. Ursprünglich habe ich dieses Gericht in gekochter Variante kennengelernt. Vor vielen Jahren machte ich mich mit einer Studienfreundin im Rahmen unseres Studiums auf eine Reise nach Tansania. Zur Einstimmung auf dieses Land kochte die Studienfreundin, die dieses Land schon kannte,  für mich dieses Gericht. Wir aßen es damals mit Ugali, einem Brei aus Maismehl … weiterlesenMungbohnensprossensalat mit Hanf und Kokos